ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektroauto + Bleifuss? Reele Reichweite?

Elektroauto + Bleifuss? Reele Reichweite?

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:22

hey,

ich hab mich in letzter Zeit mal etwas intensiver mit dem Thema Elektrofahrzeuge beschäftigt (jetzt mal unabhängig von der Hybrid Technologie, nur mit Fokus auf Elektro).

An dem viel diskutierten Tesla Roadster kommt man da ja nicht vorbei. Aber worum es mir eigentlich geht... vielleicht mal am Beispiel des Tesla. Wie sieht die Reichweite (hier angegeben mit ~400KM) den aus, wenn man so ein Auto richtig ausfährt (der Tesla schafft 210km/h ... gehen wir mal von einer langen Autobahnfahrt mit voller Geschwindigkeit aus).

Dann relativieren sich die 400KM sicher ganz schnell auf ??? ... Das ist meine Frage, bei Hybrids ja bekannt, dass diese auf der Autobahn nur Kraftstoff schlucken. Aber wenn wir mal von einem reinen Elektroauto ausgehen. Wie lange hält das so eine Autobahnfahrt (mit ~200km/h) aus? ... vllt. hat ja jemand von euch interessante Links dazu ... oder Mutmaßungen von Reichweiten?

Gruß Brezzer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Erfolgreich eine Thread-Leiche aus dem Keller geholt. Dann wollen wir sie mal würdig verabschieden. -> Thema ist hiermit geschlossen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektroauto + Bleifuss? Reele Reichweite?