ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektro Roller, aber gibts da einen vernünftigen???

Elektro Roller, aber gibts da einen vernünftigen???

Themenstarteram 22. September 2007 um 15:39

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Elektro Scooter. Das Googeln brachte keine anständigen Ergebnisse, vor allem Händler die E-Roller anbieten sind ziemlich knapp. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht Aufgeben und wende mich mal an ein großes Forum wie dieses. Leider funktioniert gerade die Suchfunktion nicht so das ich gar nicht sagen kann ob das Thema hier schon mal behandelt wurde.

Ich denke aber das es in Zukunft ein heißes Thema werden könnte. Bei Spritpreisen knapp an der 1,40 Euro Grenze wird es sicherlich immer interessanter. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Speedfight 2 und war auch voll zufrieden. Ist schon ein unterschied ob ich für 7 Euro eine Woche fahre oder für 25 mitn Auto. Allerdings braucht auch ein Speedi Sprit, Öl und gewisse Motorenwartung. Zudem springt er im Winter schlecht an und zickt hin und wieder mal. Ok ich fahr nicht viel km im Jahr deshalb hielt es sich alles in Grenzen.

Zurück zu E-Roller. Im Zeitalter von Hochentwickelten Batterien und immer weiter fallenden Preisen wäre es doch denkbar einfach mehrere Scooter mit Elektro Motor auszustatten. Aber Pustekucken. Bin eigentlich nur auf 2 Hersteller gekommen. http://www.emax-ltd.com/ Den hier finde ich Wahnsinnig Interessant, leider find ich keinen Händler der den Vertreibt. Im I-Net findet man Erfahrungsberichte zum alten Modell, aber keinen Hinweis ob das neue Irgendwo zu ordern ist. Weiß denn jemand von euch ob es einen Vernünftigen E-Roller gibt und wenn dann wo??? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

MfG Falko B.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Oktober 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von skihaserl

Sicher wiegt das Ding 16 kg, aber ich hab auch eine Reichweite von 100 km und bei 2500kw muß ich keine Angst haben das der Roller bergauf zu husten anfängt.

Nee, bei 2500kW (~3400 PS) musst Du Dich gut festhalten. ;)

....das wär doch ein super Teil...

....da müßte man dann auch keine Angst mehr haben vom LKW überrollt zu werden. :-)

Und was die Geschwindigkeit betrifft, ich hab gehört die von Innoscooter basteln an einem der 80km/h bringen soll. Mit den Lithium Batterien ist das jetzt scheinbar möglich. Angeblich soll der im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:22

Ja die neuen Akkus sind ziemlich gut, aber auch teuer. 3000 Euro für ein Roller ist ziemlich viel. Ich denke es wird so ablaufen das ich mir bis Februar 2000 Euro Spare und im Laden mal den ein oder anderen Scooter Probefahre. Wer weiß ob sich das Elektrokonzept überhaupt so lange auf dem Markt hält.

Legal 80 zu fahren scheint mir mit nem PKW schein fast nicht möglich. Den großen Schein möcht ich nicht machen. Na mal sehen was noch in 4 Monaten passiert ;-)

am 23. Oktober 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von kommmpressor

Ja die neuen Akkus sind ziemlich gut, aber auch teuer. 3000 Euro für ein Roller ist ziemlich viel. Ich denke es wird so ablaufen das ich mir bis Februar 2000 Euro Spare und im Laden mal den ein oder anderen Scooter Probefahre. Wer weiß ob sich das Elektrokonzept überhaupt so lange auf dem Markt hält.

Legal 80 zu fahren scheint mir mit nem PKW schein fast nicht möglich. Den großen Schein möcht ich nicht machen. Na mal sehen was noch in 4 Monaten passiert ;-)

das ist sicher ne gute Idee, erst mal bis zum Frühjahr zu warten... wir haben mittag 4 Grad am Thermometer gehabt... schön schattig.

das man da einen anderen Führerschein haben muß, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, eigentlich klar. Da hast Du recht , wenn der PKW Schein nicht reicht ist das doof.Weißt Du ab welchem Jahrgang man da einen anderen Schein braucht?

Der 125er-Schein war bis zum 01.04.1980 beim Autoführerschein mit inbegriffen.

am 13. Juni 2016 um 20:29

Die Auswahl an Elektrorollern ist riesig, weshalb ich dir keine pauschale Antwort auf den besten Elektroroller geben kann, denn du musst zum Beispiel dahingehend unterscheiden, ob du einen Elektroroller mit oder ohne Straßenzulassung sucht. Ich persönlich habe mich für den EFlux Freeride entschieden, der mit einer super Motorleistung punkten kann. Wenn du mehr zu den einzelnen Elektrorollern wissen willst, dann schau zum Beispiel mal auf http://elektrorollertest.com um, habe mich dort damals auch zu meinem Roller informiert.

Lg

Spitzenreiter diesen monat!

9jahre alten treat ausgegraben....! Wie kommt man sowas hin?

Lustiges spielzeug! Was macht man damit?

Ansonsten haben die meisten wohl an sowas gedacht.

http://www.innoscooter.de/de/Modelle.html

Übrigens ein link der ersten seite, auch von 2007. Hast du dir sicherlich durchgelesen.

Ich kann auch die Balance Scooter empfehlen. In Sachen Elektromobilität können sie mit vielen Elektroscootern mithalten. Informationen dazu gibt es hier Schnell sind Sie auch und können Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 25km/h erreichen.

Zitat:

@Floete91 schrieb am 4. Februar 2017 um 23:24:52 Uhr:

Ich kann auch die Balance Scooter empfehlen. In Sachen Elektromobilität können sie mit vielen Elektroscootern mithalten. Informationen dazu gibt es bei Werbelink entfernt - twindance Schnell sind Sie auch und können Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 25km/h erreichen.

Pfui Teufel - und jetzt schreibst Du hundertmal:

Ich soll die NUB von MT beachten und die Threads nicht mit unpassender Werbung zumüllen !

Ansonsten sollte man sein eigenes Produkt gut genug kennen, um die fehlende Zulassung im Straßenverkehr inkl. Fußweg zu kennen. Wie soll so ein Spaßding also hier in den Thread und das Motorroller-Forum passen?

Aber Hauptsache, Werbung abgeworfen. Blöd nur, dass Du mir damit in´s Gesichtsfeld geraten bist.

So was kann ich gerade leiden :rolleyes:.

am 24. April 2018 um 7:09

Hallo Community. Ich würe mal so sagen der Elektro Roller ist vernünftig sonst wäre er ja nicht auf dem Markt. Der eine ist schneller der andere kann eine längere Distanz zurück legen. Die Preise variieren so um die 3000 Euro aufwärts. Hier kannst du dir auf der rechten Seite ein wenig durchlesen falls es dich interessieren sollte. https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/?p=1 Die Krankenkasse bezahlt glaub ich nur einen Roller bis 5 km/h habe ich mal irgendwo gehört. Ich hoffe du findest einen guten. Schöne Grüße

am 18. Juli 2018 um 7:53

UNU & Niu mischen gerade den Markt auf. Beide sind die 2 Marktführer in D mit je ca. 1.300 - 1.700 verkauften Einheiten.

 

Schwalbe, Torrot, Gogoro & Emco beliefern die Sharing Anbieter.

 

Im Herbst steigt endlich Vespa in den Markt ein (angeblich nur mit 50er & fixem Akku). Zusätzlich kann man den Bolt schon vorbestellen :-)

Klare Antwort auf deine Frage "Vernünftigen Elektroroller kaufen?": Ja, und nicht nur einen, sondern inzwischen ne ganze Menge. Zum Beispiel die SXT-Elektroroller und der unu sind hochwertig verarbeitet und haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich empfehle dir zum Stöbern das Fachportal <a href="https://eantrieb.com" target="_blank">eantrieb</a> mit mehr als 100 Testberichten zu Elektroroller, E-Scooter etc. Du kannst hier einzelne E-Roller vergleichen und auch nach Kategorie und Preis filtern und z.B. nur diejenigen anzeigen lassen, die auch wirklich eine Straßenzulassung in D haben.

am 7. Mai 2019 um 8:13

Hallo,

es gibt viele vernünftige zb. Niu, die preislich aber höher liegen. Ich habe mir den Hawk 3000 Li von Elektroroller Futura zugelegt. Der ist top was die Preis-Leistung angeht aber schau mal ob er dir gefällt. Wenn nicht ist der Markt riesig :)Hawk 3000 LI

Ich habe günstig eine neue Unu Classic mit 3KW geschossen. Die hat 45km ohne an Kraft und Geschwindigkeit nach zulassen beim Ersten mal leer fahren gepackt. Akku ist nach ca. 5 Stunden laden wieder voll. Werde weiter berichten habe Sie ja erst seit Sonntag. Fahren tut sie schön. Vmax sind 49km/h. Die 3 KW bräuchte sie nicht unbedingt sind aber gut falls man mal zu zweit fahren will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektro Roller, aber gibts da einen vernünftigen???