Elektrisches Schiebedach

Opel Vectra B

Guten Tag

So ich hab mal wieder eine Frage
Diesmal handelt es sich um des Schiebedach an meine 97er Opel Vectra B. ich will mir ein elektrisches schiebedach einbauen. also die elektronik nicht das schiebedach

so meine frage:
kann ich einfach den motor für des schiebedach montieren oder geht des nicht ?
also den motor ob ich denn einfach so einbauen kann oder nicht

hir hab ich was bei Ebay gefunden :
http://cgi.ebay.de/...yZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

15 Antworten

Hallo.

Hab jetzt nen Schiebedachmotor und eine Blende ersteigert. Wollte heut ans einbauen gehen, aber es ergab sich ein kleines Problem. Folgendes:
Ich hab zuerst die Kurbel des Schiebedachs abgemacht. Dann die Blende, in der das Licht eingelassen ist. Hinter der Blende sitzt ein Stück Metall, dass mit 2 Schrauben am Dach befestigt ist. Durch dieses Metall geht eine Welle. Am einen Ende der Welle sitzt ein kleines Zahnrad, auf das die Kurbel gesteckt wird. Am anderen Ende befindet sich ebenfalls ein Zahnrad, dass die zwei Schnecken des Schiebedachs antreibt.
Jetzt zu meiner Frage: Dieses Metall muss ich wohl ebenfalls wegmachen oder? Allerdings hab ich dann das Problem, dass ich das Zahnrad, dass auf dem Motor sitzt, nicht durch das vorgesehene Loch bringe. Muß ich da etwas von dem Blech des Schiebedachs wegschneiden?
Außerdem ist das Zahnrad des Motors größer als das des Metallstücks. Ist das normal?

Laut Verkäufer stammt der Motor aus einem Vectra B. Hersteller ist Webasto.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Deine Antwort