Elektrisches Problem Kofferraum Licht etc.
Moin,
seit meine Alarmanlage durch mich ausgelöst wurde, geht mein Kofferraum nicht mehr auf, ob mit Schlüssel, Knopf oder von Hand. Als wenn abgeschlossen wäre. LED leuchtet aber als wäre er auf. Und seit dem geht meine Beleuchtung hinten und im Kofferraum auch nicht mehr. Sicherungen sind soweit alle inordung. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Lg
19 Antworten
Also alles was hier beschrieben wurde hängt mit dem Kontaktschalter am Kofferraum zusammen .
Die LED im Schalter im Innenraum leuchtet rot,das heisdt das Auto " denkt " das die Heckklappe geöffnet ist.
Das er beim "zu" schließen nicht blinkt liegt auch daran dass das Auto denkt das noch irgendwo irgendwas geöffnet ist, in diesem Fall wieder der Heckdeckel. Dann kommt noch dazu das im Kofferraum kein Licht brennt, das auch ein Zeichen für den kontaktschalter an der Heckklappe, denn nach einer gewissen Zeit mit geöffneter Heckklappe geht die Beleuchtung im Kofferraum aus um Strom zu sparen.
Das der Kofferraum über den Taster nicht zu öffnen geht ist auch logisch, denn das Auto denkt ja dass der Kofferraum bereits offen steht.
Ich würde als allererstes den Kontaktschalter an der Heckklappe überprüfen.
https://www.mb-treff.de/.../index.php?action=print
Der Schalter!?
Hab den Schalter mal raus gehabt und mit Kontaktspray eingesprüht, nach dem Kabelbruch rechts am Bügel von der Heckklappe schau ich gleich nochmal nach.
Nimm einfach nochmal die Batterie ab sobald ich geschaut hab vielleicht reicht das einsprühen nach reset ja schon