1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Elektrischer Turbolader !

Elektrischer Turbolader !

VW Vento 1H

Hallo habe mal bei ebay rumgeguckt und hab das was feines gefunden : http://www.ebay.de/itm/400115497738?...

Will nun von euch mal wissen ob jemand erfahrung mit diesem produkt hat oder es einfach schrott ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo habe mal bei ebay rumgeguckt und hab das was feines gefunden : http://www.ebay.de/itm/400115497738?...

Will nun von euch mal wissen ob jemand erfahrung mit diesem produkt hat oder es einfach schrott ist

kurze gegenfrage: was sagt dir dein gesunder menschenverstand ?

mfg
loomi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Jo , der Schrott wird schon seit Jahren verkauft und Ebay ist für so einen Müll die richtige Plattform !
Gibt schon zig Threads darüber !

Ja hab ich mir auch gedacht kann mir auch nicht so richtig vorstellen wie das alles laufen soll

Die Kabel sind zu dünn und die luftmenge, die gefördert wird ist viel zu klein.
Du kannst dir aber 10 Stück davon einbauen, dann ist vielleicht eine Mehrleistung spürbar... 😉

DA RATE ICH VON AB!!!!

MACH DIESEN FEHLER NIEMALS!!!!!

SETZTE LIEBER AUF RICHTIGE ABGASTURBOLADER!

ZWAR TEURER, ABER DU HAST VIEL VIEL MEHR LEISTUNG ALS DER CHINA KRAM DA UND DU HAST LÄNGER WAS DAVON.

Vor Jahren habe ich nen Twin-Turbo eingebaut.
Leistungssteigerung: Enorm!!!! von 150PS auf 555PS.
Zwar echt nichts für Anfänger, steht aber nicht zur Debatte.

Zu der Zeit gab es diese 'Elektro Moppets' auch schon, ein bekannter hat damit nuuur schlechte erfahrungen gemacht.

Tu's nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

kurze gegenfrage: was sagt dir dein gesunder menschenverstand ?

mfg
loomi

Das Teil ist doch eh nur dazu da, dass der Fahrer sich denken kann, wie Geil er doch ist 😁

Meine Meinung:

1. Der Text da ist sowas von lächerlich, besonders das Dreisatzgeschwafel.
2. Die Bilder von irgendwelchen "aufgemotzten" Karren billig in Paint bearbeitet sprechen für sich.
3. Als ob die Ingenieure auf so eine Weltneuheit nicht gekommen wären

Da schließe ich mich der Gegenfrage von Loomi an: Was sagt dir dein Verstand?

sicher das keine ingenieure darauf gekommen sind ?

also der angebotene "turbo" ist wirklich nicht zu gebrauchen ... schon allein der preis ...
als diddlemaus ersatz waere er noch 20 euro wert 🙂

5000 liter/min ...
ab 2000 upm vom vebrennungsmotor ... wird der lüfter schon mitgezogen ...
wenn nicht schon vorher ....

trotzdem denke ich nicht das es ne schlechte idee ist ...
zumal die heutigen e-motoren schon ordentlich leistung haben und bestimmt nen kompressor antreiben koennten ... aber da muss er schon paar KW haben ...

achja noch was zum text ... die dinger werden auch verkauft ...
jeder obshaendler redet seine fruechte schoen ...

Zitat:

Original geschrieben von ventofan92

hehe der klassiker schlechthin wenn ein verkäufer schnell geld von 18 jährigen tunern verdienen will.. 😁

Danach kommen die magnete um die spritleitungen..

Ich finde es immer amüsant den verkaufstext zu lesen, da sich das teil schon selbst als spielzeug verrät.. 😁

Mehr leistung durch weniger spritverbrauch= ja wie denn dass? 😁😁

die die sich soen mist kaufen können sich wohl kaum tuner nennen xD da frag ich mich eher ob die noch ganz maggi in der birne sind...
am besten mal nach was richtigem gucken unter dem namen HKS,Garrett oder ähnlichem aber nit soen plastikmüll 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf31.8tcupra

die die sich soen mist kaufen können sich wohl kaum tuner nennen xD da frag ich mich eher ob die noch ganz maggi in der birne sind...
am besten mal nach was richtigem gucken unter dem namen HKS,Garrett oder ähnlichem aber nit soen plastikmüll 😁

Der klassiker was auch ansehnliche ergebnisse bringt, da sieht man aber auch was für ne luftmenge benötigt wird der laubsauger ist benzin betrieben und läuft auf vollgas das schafft kein plastik ventilator für 150euro..

http://www.youtube.com/watch?v=dyR0U_fYtwY

naja die idee ansich is ja net verkehrt....nur bezweifle ich das ein pc lüfter 5000l rumschaufelt!

des weiteren:
der turbolader ansich wird durch ein abfallprodukt (den abgasen) angetrieben das eh da ist. das is das selbe wie z.b. fernwärme. das produkt das was antreibt ist eh vorhanden. somit kann man das nutzen. bei einem elektroturbolader muss ja erstmal wertvolle energie verballert werden um welche zu gewinnen.

da sag ich zum onkel howdy mal danke

mfg
loomi

eBooster
Electric Supercharger
Electric Supercharger 2

Also als Turboboost-knopf fuer den gemeinen Ampfelrennfahrer ... aehnlich der F1 ...why not ...
2te Batterie wird geladen und bei bedarf kurz genutzt ...

wenn leute das video von anarchie sehn ...
kann ich mir schon vorstellen wie bald die Motorhauben aussehen ... oben guckt ein laubblaeser raus 🙂

btw. was ein 2takt laubblaesermotor kann ... packt ein elektromotor auch ...

Deine Antwort