Elektrischer starter dreht zu schwach
Hallo Leute ,
Hab immer noch den rex Silberstreet 50, 2 takter , 2002.
der elektrische Anlasser dreht zu schwach bzw. das Relais klickt .
Habe getauscht : Anlasser , Riemen , Kupplung , Lüfterrad, „ schwungscheibe“ bzw. die Scheibe die für den Freilauf zuständig ist , Batterie .
Gereinigt hab ich auch alle teile.
Anlasser dreht im ausgebauten Zustand ordnungsgemäß aber ich kann mit dem auf und ab der startdrehzshl nicht anwerfen . Kickstarter geht .
Ritzel sind alle ok .
Den Freilauf kann man leicht mit der Hand drehen , es scheint alles korrekt zu sein .
Hilfsweise habe ich ein Batterieladegerät mit startfunktion auf die Batterie gelegt , Phänomen ist aber gleich
Weiß jemand noch was ich tun könnte ?
64 Antworten
Nimmste ein Hilfskabel erstmal vom Zündschloss + zum BL Schalter,dann vom BL Schalter zum Relais.
Nach deinen Bildern stimmt die Belegung nicht.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 11. November 2022 um 19:08:19 Uhr:
Nach deinen Bildern stimmt die Belegung nicht.
Hi Bernd,
das war doch spätestens klar, als der TE die Steuerleitungen getauscht hat und der Anlassermotor dann sofort gedreht hat.
Das Umstecken der (dünnen) Steuerleitungen darf keine Auswirkung auf die Funktion des Starterrelais haben - sofern diese Leitungen an der Spule des Relais angesteckt sind - was Kodiac dem TE direkt geschrieben hat.
Bin gespannt, ob der “Soldat“ mit deinen Fotos klarkommt. 😁
Gruß Wolfi
PS: Die Farbcodierungen und der 4-fach Stecker entsprechen auf deinen gelieferten Fotos dem Originalzustand. 🙂