ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Elektrischer Spiegel spinnt rum

Elektrischer Spiegel spinnt rum

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:51

Hallo Leute,

mein linker Aussenspiegel meint manchmal, daß er nicht ausgeklappt sei. Daher versucht er es.

Der Motor läuft an, es macht grausige Plastikgeräusche und dann machts Paaannnggg und er ist wieder ruhig.

Ich war damit natürlich beim Freundlichen. Der sagte mir jetzt über Wochen, dass Honda das wüsste aber noch keine Lösung hätte.

Gestern hatte Honda eine.

Mein Händler hatte in meinem Beisein mit Honda Offenbach telefoniert und die sagten, dass das normal sei, der Spielgel müßte in regelmässigen Abständen eine Selbst-Justage vornehmen...

Mir ist die Puste weg geblieben. Da haben die also Monatelang keine Abhilfe gefunden und deklarieren das jetzt als NORMAL.

Haben die sie noch alle???

Wer hat das Problem noch?

Was micht am meisten stört ist, daß ich jetzt bei allen Mängeln, die ich reklamiere damit rechnen muss, daß das NORMAL ist und so arbeitet wie designed. Was mach ich, wenn ich einen Motorplatzer hab??? Ist das dann auch NORMAL???

Mort

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Mort,

wenn es Dich tröstet::rolleyes:

Bei meinem CRV zuckt der Fahreraussenspiegel auf die gleiche Art und Weise.

Habe aber erst nächste Woche einen Termin bei meinem Händler.

Gruß

Harald

am 30. Januar 2008 um 20:29

Macht meiner bei jedem 2ten Motorstart ebenfalls. Ist Normal bis sie eine neue Lösung parat haben.

Was mich aber jedesmal nervt ist das peep Konzert, für das Licht finde ich das gut, aber für alles andere einen Witz.

am 31. Januar 2008 um 5:45

Bei mir das gleiche. Mein Freundlicher versuchte es mit einem Software-update, aber ohne Erfolg. Bin in nächster Zeit wieder dort Radio austauschen lassen (verliert Sender .....) und werde ihn diesbezüglich wieder löchern.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 6:09

Wie gesagt - das ist jetzt offiziell NORMAL. Dafür gibt es keine Lösung - da ja kein Fehler vorliegt...

Mort

Hallo, den normalen Fehler hat mein CR-V nicht oder tritt der Fehler erst nach einer bestimmten Anzahl von KM auf?

Grüße

Klaus

Bei mir ist das auch so. Wobei dieses "Nachgestelle" und "Gesurre" nur sporadisch auftritt. Also nicht mehr al 1 x pro Woche.

Das Anklappen der Spiegel ist für mich sehr wichtig, da ich es mehrfach täglich brauche um in die Garage zu kommen.

am 31. Januar 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von ausNRÜ

Bei mir ist das auch so. Wobei dieses "Nachgestelle" und "Gesurre" nur sporadisch auftritt. Also nicht mehr al 1 x pro Woche.

Das Anklappen der Spiegel ist für mich sehr wichtig, da ich es mehrfach täglich brauche um in die Garage zu kommen.

Hallo!

Habe das bis jetzt (7000km) nicht gehabt, brauche das Anklappen mind. 2x am Tag.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 10:17

Das ist ja das Problem - das ist nicht normal und somit ein Serienfehler. Sonst wär es bei jedem gleich!

Mort

am 31. Januar 2008 um 19:08

Hallo Leute...

auch mein CR-V hatt diese Macke..... und hatt gerade erstmal 500 km weg.

dabei habe ich das anklappen noch gar nicht benutzt. :rolleyes: Beim 1.mal bin ich echt

erschrocken :eek: dachte das jemand ihn von außen verstellt, oder

angefahren hatt. Hab das ganze Teil nach Kratzern abgesucht...:(

Da bin ich schon froh, damit ich nicht der einzige mit dem " Spiegelsyndrom " bin.

Da es sicher nicht von allein verschwindet, werd ich den :) beim nächsten mal

drauf ansprechen. beste grüße om Niederrhein Silveronly

am 1. Februar 2008 um 15:42

Hallo, mein linker Aussenspiegel will auch des öfteren ausfahren obwohl er schon ausgefahren ist. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Spiegel montiert. Bei meinem Händler ist das der zweite Neuwagen mit diesem Fehler. Beim ersten Fahrzeug soll nach dem Spiegeltausch alles i. O. gewesen sein. Ich werde nach dem Tausch hier berichten was der Tausch gebracht hat.

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:47

Mich würde vor allem interessieren, warum Dein Händler den Spiegel auf Garantie austauscht und meiner sagt, Honda Offenbach würde sagen es ist kein Fehler und daher gibts keine Garantie!!!!

Mort

am 6. Februar 2008 um 14:51

Hi, mein Händler hat auch einen neuen Spiegel für unseren RE 5 geordert. Er sagt, dass dieses Problem nach dem ersten Frost aufgetreten sei und er die Anweisung habe, die Spiegel mit dem Problem auszutauschen. Auch bekommen wir jetzt auf einmal die Lippe für die Heckklappe, die auch monatelang für uns unerreichbar schien. Wir haben unser Auto seit April 07.

Bei Honda Offenbach wird anscheinend gelost, wer da was wie erneuert bekommt. Sie weigern sich bei uns hartnäckig, etwas gegen die ganzen Kratzer und Dellen an den B-Säulen zu unternehmen. Behaupten sogar, dahinter wären Airbags und der Kunststoff müsse nach neuesten Erkenntnissen so weich sein, wegen Verletzungsgefahr und blabla. Und sowas wirbt mit "Kundenzufriedensgarantie Platz 1". Mein Händler sagt, daß ich nur 1 Mal die ganzen Kunststoffteile im Laufe der Garantiezeit austauschen lassen kann. Er sagt aber auch, daß er schon bei einem Kunden die B-Säulen mit Leder habe auf Kulanz verkleiden dürfen. Fühle mich irgendwie ganz schön verarscht.

Heute gabs ein neues Problem im Auto: Das Navi schaltete nicht auf Radio um - der Bildschirm schwarz - obwohl ich es bei Fahrtantritt nicht aktiviert habe. Die Rückfahrkamera sprach auch nicht an. Dann meldete mir die freundliche Dame: "keinTelefon erkannt". Das hat sie mir ca. 5 Mal erzählt, bis ich angehalten hab und den Wagen neu gestartet habe. Was macht er wohl morgen?

am 11. Februar 2008 um 21:34

Hallo,

das Problem mit dem Spiegel fiel mir bis jetzt nur nach Autowäsche auf und nur auf der Fahrerseite,daß ein Spiegel sich justiert weil er vieleicht nicht richtig steht kann man noch verstehen,aber das geräusch klingt nicht gesund.

Das piepen nervt mich auch, hätte auch beinahe einen Unfall deswegen gehabt. Habe bei dem gepiepe nach dem Starkten und sofortigen losfahren das Parkpilotsystem nicht wahrgenommen.-Ich fahre den CR-V leider selten

am 16. Februar 2008 um 13:59

Hallo,

habe nun seit zwei Wochen an beiden Seiten einen neuen Aussenspiegel. Bis jetzt hat noch kein Einklappversuch stattgefunden. Ich hoffe es bleibt so.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen