Elektrischer Fensterheber nachrüsten
Hallo zusammen!
Auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon einmal angeschnitten wurde versuche ich es dennoch erneut 😉
Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Vectra B 1.6 16 V, Automatikgetriebe, EZ 10/1997.
Allerdings habe ich weder elektrische Fensterheber, noch einen Tacho mit Drehzahlmesser, dafür aber ZV mit Fernbedienung und eine funktionstüchtige Klimaanlage (bei diesen Temperaturen Gold wert)
Nun, da ich auch ganz gerne schraube, möchte ich mich mal nach den Möglichkeiten umhören um meinen Vectra mit elektrischen Fensterhebern aufzuhübschen. Ich habe schon in vielen anderen Foren gelesen das es sein kann das alle passenden Kabel und Stecker schon liegen, allerdings kann das auch nicht sein. Woran kann ich denn jetzt erkennen das ich alle Strippen schon passend liegen habe? Und ich bin mir zwar sicher das der Aufwand zum Umbau sehr groß ist, aber für den Komfort hätte ich da kein Problem mit.
Da ja bei dem genannten Vectra die Schalter für die eFh in der Mittelkonsole sitzen, müsste ich die Abdeckung um den Schaltknauf ja auch ersetzen. Da ich ja als Automatikfahrer ja einen Wählhebel habe wäre es ganz interessant zu wissen wie ich die ganze Abdeckung schadenfrei entfernen kann.
Zu guter Letzt würde ich gerne wissen ob denn jemand von euch Erfahrungen mit den universellen Fensterhebern von Ebay Erfahrungen sammeln konnte. Zur Not würde ich mir eben solche einbauen.
Ich freue mich auf recht zahlreche Antworten!
18 Antworten
Diesen Plan hatte ich auch schon ins Auge gefasst. scheint ja ein Drehstecker zu sein oder täusche ich mich?
Der äußere Ring ist drehbar und dient als Verriegelung. Der Stecker selbst wird ohne Drehung gesteckt.
Gut gut. Ich werde da nachher mal dran gehen. Wenn ich alles auseinander habe mache ich davon mal ein Foto. Vielleicht sollte ich mir doch mal das "So wird's gemacht" Buch zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Quiasel
Schon mal vielen Dank für die ganzen netten Antworten. Woher kann ich denn herausfinden ob an der Tür schon die Kabelbäume anliegen? Also ob von den Schaltern an der Mittelkonsole die Kabel schon bis zur Tür vorhanden sind.
Es besteht eine Wahrscheinlichkeit etwa 99,6% dass die Kabel bis zur Tür liegen und etwa 95% dass diese in Türen fehlen
Zitat:
Und ich wünsche dir, dass du auch einen blauen und einen grünen Stecker siehst.
In diesem Fall wären die Kabel in der Kabine schon vorhanden, somit die Nachrüstung einfacher.
Noch ein wichtiger Hinweis - wenn man am runden Stecker hantiert, darf keine zweite oder sogar erste Person die Tür zumachen