1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrischer Fensterheber hinten links spinnt

Elektrischer Fensterheber hinten links spinnt

Opel Vectra C

Hallo!
Bei mir spinnt der hintere linke FH.
Von vorn kann ich ihn hochfahren aber nicht runter.
Von hinten gesteuert geht er ganz normal.
Mit Komfortschaltung runter gehen alle scheiben runter nur die hintere linke geht hoch!
Mit Komfortschaltung hoch gehen alle hoch bis auf die linke hintere die rührt sich gar nicht.
Was kann da faul sein..
Sind hinten übrigens nachgerüstet.

Ähnliche Themen
27 Antworten

und schon was entdeckt?

Noch nicht dazu gekommen mir das anzusehen...heute abend!

TATSACHE! Das braune Kabel ist ganz durch, das rote ist "angeknackst" aber durch die An- und Absteckerei nun sicher auch komplett durch...

Wie hast du dieses Problem gelöst?
Vielen Dank noch einmal für den bradheißen Tipp ??

Da gibts Reperatursätze also stecker mit so 200mm Kabel und Stecker hinten Crimpverbinder dran. Dann haste quasi ne neue Verbindung zur Tür. Musst mal bei Ebay Schauen oder Googeln. Aber 2Tips..Nicht ATP-Schrott und nicht den billigsten Müll.. N halbwegs gscheuter Repsatz kostet so um die 40-50Euro. FLICKEN HILFT NUR KURZE zeit die Kabel brechen wie Zunder..

Danke, ich will es dennoch nicht unversucht lassen, die Kabel selbst zu reparieren.
Ich schaue dann heute mal gleich zum Elektronikladen meines Vertrauens...vielleicht mache ich auch ein TUT ;)
Ansonsten gibt es ja noch die Reparatursätze...

Das Problem ist das früher oder später die anderen Kabel mit sucherheit auch brechen weil ALT. Ist so..

wieviele Adern hat das Kabel eigentlich?

Einige...2 dicke (Plus und Minus nehme ich mal an) und noch 5 oder 6 etwas dünnere...wenn ich heute dazukomme, mache ich ein paar Bilder

Wirklich einige, wenn ich mir den repsatz anschaue:-) http://www.ebay.de/itm/311564577766

der Repsatz ist voll belegt .... in der Regel sind am Auto aber nicht alle Kontakte benutzt...

Wenn du ElFH, ZV und Lautsprecher hast, sind die 13 Adern voll belegt. Nur Astra und Meriva haben 12 bzw 11 Adern. Hab ich alles schon geschaut..die Repsätze vom Meriva sind nämlich um einiges günstiger aber es fehlt zwei Pins.

Zitat:

@Gerbil schrieb am 23. Juni 2016 um 21:49:50 Uhr:

Wenn du ElFH, ZV und Lautsprecher hast, sind die 13 Adern voll belegt. Nur Astra und Meriva haben 12 bzw 11 Adern. Hab ich alles schon geschaut..die Repsätze vom Meriva sind nämlich um einiges günstiger aber es fehlt zwei Pins.

aah ... ok ....

:)

Keine Reserven mehr für Türleuchten etc.... ?!!?

Die hatte ich vergessen..in der Regel fehlen die dicken Drähte wenn die el. FH net drin sind..

Deine Antwort