Elektrischer Fensterheber funktioniert sporadisch
Servus,
bei meinem AGG spinnt der linke, vordere Fensterheber. Hab mich schon durch die Sufu gewühlt, aber so ganz finde ich mein Problem nicht. Und zwar hab ich den Eindruck, dass der Fensterheber immer dann für ein paar Minuten funktioniert, wenn das Auto gerade gestartet wurde. Wenn er geht, funktioniert auf und zumachen problemlos. Sobald er anfängt zu spinnen (man hört auch kein klicken mehr), kann man ihn meistens nur von aussen über das Türschloß schließen.
Kann ich einen Kabelbruch ausschließen oder zählen diese Symptome auch dazu?
Was könnte das noch sein? Könnte das auch von der DWA kommen?
Bevor ich die ganze Tür zerlege, würd ich gern ungefähr wissen, woher der Fehler kommt😉
Danke😎
15 Antworten
und wie ging es weiter??? was war es??? -.-
ich habe ähnliches Problem bei meinem 97er Cabriolet 1.8... im Stand funzt er... im Fahren nur sehr selten... zudem kommt allerdings das das Fenster beim ablassen richtig unten aufhaut... es knallt richtig :/ ... Beifahrer Softclose und auf meiner die Hardcore Variante 😁 habe die Verkleidung noch nicht abgenommen gehabt...bin mir sicher das sich zudem Fensterheber Problem sicherlich noch irgendwas anderes darin gelöst hat.
Weiterhin noch eine Frage.... Spurkopf ist nicht ausgeschlagen aber knarrt beim lenken :/ bei Regen gar nicht... bei Hitze also trockenheit nervt es... muss da ein neues her? eher nur Kopf oder gleich das ganze Gestänge? habe den Hobel nämlich gerade erst tiefergelegt... und möchte nur ungern umsonst 50 flocken für die Spureinstellung loswerden 🙁
lg aus EL