elektrische Spiegel
ein freundliches Hallo an das Forum
bin beim Kauf eines ansonsten sehr schönen GLC 250 auf eine Miene getreten.
Im Inserat stand elektr. Spiegel beheizt und ich bin davon ausgegangen, dass die Dinger auch von innen einzuklappen gehen.
Nun stelle ich leider fest, das geht nicht und nur code 500 im Spiegelpaket bietet diese Variante
Jetzt stehe ich vor der Garage, muss aussteigen um die Spiegel anzuklappen, kaum zu glauben aber war, der Wagen hat mal ca.68000 € gekostet und die einklappbaren Spiegel fehlen.
Hat jemand einen Tipp, wer in Berlin helfen könnte ( bei Mercedes soll die Umrüstung ca. 2000€ kosten)
Mit einer Einbauanleitung würde ich auch selber Hand anlegen, sofern die Kabelbäume schon vorhanden sind.
Über jeden Hinweis freue ich mich
Spanienrot
17 Antworten
lulesi hat eigentlich Recht, ich habe das Auto sicherlich oberflächlich ausgesucht, bzw. nicht richtig hinterfragt.
Das war aber meinen guten Erfahrungen mit diversen Modellen in den letzten Jahren geschuldet, da war nicht ein Mercedes bei ohne elektr. klappbare Spiegel.
Und ja, man kommt auch in die Garage ohne die Spiegel einzuklappen, aber das ist eine echte Zirkelei und bei eingeklappten Spiegel bin ich ruck zuck rein gefahren.
Antwort auf Selenit seine Frage, nein ich habe noch nichts gefunden, es gibt einige Spiegel mit den Assistentssystemen Totwinkel und Kamera, da warte ich ja noch auf Hinweise aus dem Forum, ob man diese Spiegel ebenfalls verbauen könnte, ohne diese Systeme anzuschließen.
Übrigens sind es nicht nur die Spiegel, welche ich gegenüber meinem Vorgänger GLK vermisse.
ich wollt nur kurz signalisieren, dass ich die beiden Spiegel zum elektr. einklappen nachgerüstet habe. Diese müssen jetzt nur noch aktiviert (also codiert) werden.
Bei den Spiegeln könnte man jetzt noch TWA mit anschließen, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig, hängt von den erforderlichen Nachrüstungsteilen ab.
Im Forum hat ja Raffy einiges darüber mitgeteilt. Muss mal unter das Auto schauen, ob die Befestigungspunkte für die Sensoren schon vorhanden sind. Wenn ja, wäre das schon ein gute Voraussetzung. Was die Verkabelung anbelangt ist die Frage, was wird benötigt, weiß dass jemand? code 235, 258, 513 sind vorhanden
übrigens:
Auch die fehlende Rückfahrtkamera habe ich erfolgreich nachgerüstet und das funktioniert einwandfrei.
Gruß spanienrot