elektrische Sitze
Hallo Kugafreunde!
habe das problem, dass beim elektrischen Fahrersitz beim anfahren und bremsen der sitz nach vorne bzw, nach hinten spiel hat. kennt jemand das problem?
44 Antworten
Hi.
Ich kann mal soviel sagen daß es definitiv eine TSI (?) für die wackelnden Sitze gibt.
Wer hingeht und quängelt und den FFH zum PC drängt MUß diese finden.
Hallo,
habe meinen Kuga gestern (12.11.) vom Händler abgeholt. Sollte eigentlich schon am 11.11. fertig sein, aber angeblich haben irgendwelche Gummipuffer von den Sitzschienen gefehlt und mußten nachbestellt werden.
Es wurden Teile der Sitzschienen (vermutlich auch die beiden Spindeln in den Schienen) ausgetauscht. Leider konnte ich den Meister nicht mehr fragen, da die Werkstatt schon zu war.
Ergebnis:
- das Wackeln ist weg, der Sitz ist so wie er sein soll (Hoffentlich bleibt es auch so)
- an den vorderen Enden der Sitzschienen fehlen jetzt die Kunststoffkappen, so dass man die Befestigungsschrauben und das Ende der Spindeln sieht. Das werde ich noch mal bemängeln (das Thema der Kappen hatten wir allerdings schon mal, die sind einzeln wohl nicht zu bekommen)
- Irgendwie riecht es im Auto komisch. Könnte frische Farbe oder irgendein Spray sein. Der Sache werde ich mal auf den Grund gehn
Das Thema vibrierende Motorhaube ab 120 kmh habe ich bei Abgabe des Autos noch mal angesprochen, aber hierfür gibt es bei meinem Kuga keine Informationen im System, daher wurde auch nichts gemacht.
Gruß
Frank
Hallo!
Wenn es eine TSI dafür gibt, gibt es dazu dann auch eine Nummer? Kann die mal jemand hier posten?
Vielen Vilen Dank!
Kostas
Zitat:
Original geschrieben von kostas02
Hallo!
Wenn es eine TSI dafür gibt, gibt es dazu dann auch eine Nummer? Kann die mal jemand hier posten?
Vielen Vilen Dank!Kostas
Kalispera Kosti,
die TSI gibt es wirklich ! Musst nur deinen FFH darauf ansprechen!
Gruß
Ähnliche Themen
Das kannst du direkt vergessen hier TSI-Nummern zu bekommen...
Ich hab mal vergeblich hier in nem Thread sammeln wollen... No Chance!!!
Sei froh wenn der FFH es abarbeitet, aber die Nummer direkt rücken sie nicht raus, vorher fressen sie die Festplatte auf...
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Das kannst du direkt vergessen hier TSI-Nummern zu bekommen...
Ich hab mal vergeblich hier in nem Thread sammeln wollen... No Chance!!!
Sei froh wenn der FFH es abarbeitet, aber die Nummer direkt rücken sie nicht raus, vorher fressen sie die Festplatte auf...
Hey,
also ich war gerade noch mal bei meinem wirklich freundlichen Meister. Statt die Festplatte zu fressen hat er lieber die TSI-Nummer rausgerückt:
Die TSI-Nummer für das Problem mit dem Sitzgestell lautet: 22/2009
(Angabe ist natürlich ohne Gewähr, sollte aber stimmen)
Gruß
Frank
Hey,
und hier noch ein Bild von der Sitzschiene nach der Umrüstung. Wie bereits geschreiben: Die Abdeckkappen am Ende der Schiene haben sie wohl verbummelt. Ich hab´s bei meinem FFH heute bemängelt. Mal schaun, ob sie mir neue besorgen.
Gruß
Frank
Vielen Dank KugaFrank für die TSI Nummer. Werde dann wohl mal nachfragen, ob er dann endlich weiß was sache ist?!
Nochmals Danke.
Gruß
Kostas
Moin, moin,
mein FFH hat mir jetzt auch die neue Sitzschiene bestellt, nachdem sich der Meister der Sache angenommen hat. Allerdings hatt er keinen Liefertermin bekommen........aber es tut sihc endlich mal was.
Gruß
Holgi
Zitat:
Original geschrieben von holgi1808
Moin, moin,mein FFH hat mir jetzt auch die neue Sitzschiene bestellt, nachdem sich der Meister der Sache angenommen hat. Allerdings hatt er keinen Liefertermin bekommen........aber es tut sihc endlich mal was.
Gruß
Holgi
Hallo Holgi,
beim meinem Händler waren die benötigten Teile nach wenigen Tagen (max. 5) da. Also müssen die Teile lieferbar sein!
Gruß
Frank
Hey Frank,
danke für die Info.
Liefertermin war wohl auf NL (wahrscheinlich sind die Teile noch in Holland 😉.
Ich warte jetzt mal ab.
Bin schon etwas sauer, daß ich jetzt wieder einen Termin machen muß. Ich habe jetzt oft genug beim FFH genervt, daß wir das beim Inspektionstermin zusammen machen, weil definitiv eine TSI vorliegt.
Aber nein, man kann dem Kunden glauben, muß man aber nicht.
Holgi
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Hey,
und hier noch ein Bild von der Sitzschiene nach der Umrüstung. Wie bereits geschreiben: Die Abdeckkappen am Ende der Schiene haben sie wohl verbummelt. Ich hab´s bei meinem FFH heute bemängelt. Mal schaun, ob sie mir neue besorgen.Gruß
Frank
Moin Frank,
bekomme morgen die neue Sitzschiene.
Hat das jetzt wirklich Abhilfe gebracht? Irgendwo im Forum stand, daß nach einer eingebauten Lösung nach kurzer Zeit der Fehler wieder auftrat.
Gruß
Holgi
Zitat:
Original geschrieben von holgi1808
Moin Frank,Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Hey,
und hier noch ein Bild von der Sitzschiene nach der Umrüstung. Wie bereits geschreiben: Die Abdeckkappen am Ende der Schiene haben sie wohl verbummelt. Ich hab´s bei meinem FFH heute bemängelt. Mal schaun, ob sie mir neue besorgen.Gruß
Frankbekomme morgen die neue Sitzschiene.
Hat das jetzt wirklich Abhilfe gebracht? Irgendwo im Forum stand, daß nach einer eingebauten Lösung nach kurzer Zeit der Fehler wieder auftrat.
Gruß
Holgi
Holgi,
was heist nach kurzer Zeit? Bei mir wurde es vor einer Woche geändert und bis jetzt ist es ok!
Gruß
Frank