ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrische Sitze mit Memory nachgerüstet - nun ein Problem

Elektrische Sitze mit Memory nachgerüstet - nun ein Problem

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 21:28

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Signum zugelegt. Es ist ein 2,2L Diesel. Ausstattung ist übersichtlich, keine besonderen Extras.

Nun wollte ich auf Sitzheizung umrüsten, also gesagt getan - Blenden vor aus der Mittelkonsole gemacht und festgestellt das die anschlüsse für den Stecker schon drin sind ( also die Kabel vorverlegt)

Stecker schonmal gekauft reingestzt .... aber nix leuchtet beim einschalten .... naja hat ja auch noch keine Verbindung dachte ich mir.

Gestern habe ich mir dann eine komplette Lederaustattung mit Sitzheizung und elektrische Verstellung mit Memory geholt.

Grade habe ich die komplette Ausstattung eingebaut...... leider muss ich nun feststellen das die Sitzheizung nicht geht(Lampen leuchten nun an den Schaltern, wird aber nix warm)

Zu allem übel geht die eletrische Sitzverstellung auch nicht.... ich nochmal den Sitzstecker auseinander gemacht und geschaut/verglichen mit dem Stecker vom Fahrzeug ..... leider habe ich nun festgestellt das die Kabel für die elektrische Verstellung und Memory Funktion nicht verlegt sind bei mir :(

Nun hoffe ich auch eure hilfe.

Was muss ich genau alles tun damit das funktioniert? Wo werden die Kabel von der elektrischen Verstellung und Memory angeschlossen ?

anbei Fotos von dem Stecker am Sitz und von dem Stecker am Auto

Ähnliche Themen
39 Antworten

JPT sind korrekt .

Den Can schleifst Du nicht durch ... das vorhandene Kabel isolierst Du ab ohne es zu trennen ,,,, den Abgang zum Sitz wickelst Du darum und verlötest das .

Kannst Du auch direkt am Schweller neben dem Sitz machen, da läuft das Kabel eh entlang.

Spiegel mit Memory haben wohl noch ein paar Funktionen mehr als anklappen und abblenden ....

Alles klar.

Also ne einfache Stichleitung, auf welchen der LS-CAN-Pins am Sitz? Ist eigentlich dann egal, oder?

Danke dir!

gabs da mehrere ??

 

http://www.motor-talk.de/.../...tze-nachruesten-vectra-c-t5211201.html

Ja gibt wohl zwei laut Stromlaufplan, gerade halt wegen der Durchschleifung, oder?

hm.... evtl gehts vom Sitz wieder weiter zu den Spiegeln o.ä.

In den Türen sitzt ja mit Memory auch ein anderes Türsteuergerät...

Also brauchen tust Du nur den einen ... der im PDF im verlinkten Forum zu sehen ist...

vorn am X1 Stecker sind auch einfach 2 in einen Schuh gecrimpt...

Hi uli,

Jetzt hab ichs. Hatte im anderen Forum den Link zum PDF übersehen.

Danke! :-)

Hallo,

Heute Fahrersitz eingebaut, läuft auch soweit. Nur Memory-Funktion der Spiegel geht nicht.

Habe in den Steuergeräten das DSM auf Vorhanden gesetzt.

Was müsste ich noch programmieren oder muss ich das Türmodul tauschen?

Grüße

Hast du den ach Memory-Spiegel verbaut??

Zitat:

@torrannagga schrieb am 18. Juni 2016 um 15:55:34 Uhr:

Wenn ich elektrisch anklappende Spiegel und den abblendenden Spiegel links habe, kann ich dann die Memory-Funktion für die Spiegel nutzen?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchst du auch noch 2 neue Außenspiegel mit Memory-Funktion. Mit den von Werk verbauten geht das nicht!

Achso ok.

Dann liegts daran. Ich habe nur Anklappen und links automatisch Abblenden :(

Danke für die Info!

An unserem Vectra sind die Dinger serienmäßig und funzen auch nicht. :)

Auch die Absenkung vom Beifahrerspiegel will nicht mehr.

Das ist uns jetzt aufgefallen, da unsere Tochter nun auch fahren darf (B17) und ich die Position einspeichern wollte.

Bin mal gespannt was da los ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrische Sitze mit Memory nachgerüstet - nun ein Problem