Elektrische Lenkung Corsa 1997

Opel Corsa B

Hallo,
habe ein Problem mit der elektrischen Lenkunterstützung: manchmal geht sie plötzlich schwer, nach einem Ruck ist dann alles wieder OK.
Habe mir die Mühe gemacht, die Lenkung auszubauen und zu untersuchen.
Mechanisch alles bestens, aber der Potentiometereinsatz zeigt bei der Vermessung springende Widerstandswerte.
Frage: wo bekommt man den Potieinsatz?
Die ganze NSK elektrische Lenkung von Opel für 1140 Euro wäre Verschwendung, gerade so, als wenn man wegen einer defekten Heizung ein neues Haus bauen würde !!!
Gruß
horbiradio

18 Antworten

Erstmal der Tip nich gegen nen Baum oder ähnlcihes fahren, wenn das Steuergerät einen Airbagfehler setzt werden diese bei einem Unfall nicht ausgelöst.

Zurücksetzen kann diese Fehler nur der FOH.

die airbaglampe kann dir nur der foh zurücksetzen.

Hey hallo, hab das Thema mal genau gelesen, habe beim 1.0 bj 98 das selbe Problem und will das mit den potis jetzt auch machen, ich frag mich jetzt natürlich, da die original Kabel alle bleiben wo sie sind, was passiert mit den defekten Widerständen? Haken die noch irgendwann dazwischen und verfälschen den Wert aufs neue? Die jpg oben kann leider nicht mehr geöffnet werden... danke fürs erste

Keiner aus dem thread von damals noch aktiv, welcher mir meine Fragen beantworten kann?