Elektrische Lenkradverstellung
Hallo
Ich habe in meinem C43 T AMG Performance Sitze incl. Memory und somit auch die elektrische Lenkradverstellung verbaut.
Meine Frau fährt ein C 250 Cabrio, welches mit den normalen Sportsitzen inclusive Memory und elektrischer Lenkradverstellung ausgestattet ist.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich das Lenkrad in meinem 43er nicht so hoch bekomme, wie in dem Cabrio!
Laut meiner Recherche, haben beide die gleiche Lenksäule mit elektrischer Verstellung verbaut!
Nun würde mich interessieren, ob man da irgendwie etwas machen kann, damit ich das Lenkrad höher bekomme?
Ich habe nämlich immer das Problem, dass ich die oberen LED‘s der Parktronic nicht sehen kann!!
Mit freundlichen Grüßen
Pit
16 Antworten
Bei mir ist es beim 1. Mal so gewesen. Bis ich meinen Sitz richtig eingestellt habe. Dann nie mehr. Das System scheint zu erkennen ab wann Ein_Austiegsh. erforderlich ist. Nur so kann ich es mir auch erklären. Probiers aus, dann bin ich auch schlauer. Gruß Bw
So, hab gerade mal getestet und es ist in der Tat so, dass der Komfortausstieg des Sitzes nur bis zu einem bestimmten Punkt der horizontalen Sitzverstellung (also vor & zurück) funktioniert. Stellt man den Sitz darüber hinaus nach hinten, fährt der Sitz beim Tür öffnen nicht mehr zurück.
Danke nochmal für die Hinweise, das war mir zuvor nie aufgefallen.
Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht ... was machen dann Leute, die noch größer sind als ich? Bei mir (1,88m) haut es gerade noch so hin, mit dickeren Klamotten jetzt im Herbst passt der Punkt, an dem es noch funktioniert, eben so für mich (im Sommer war es kein Thema).