elektrische Kühlbox Kofferraum

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Habt ihr nen Tipp für ne elektrische Kühlbox für den Kofferraum? Gibt es eine Möglichkeit sie dort irgendwo anzuschließen im Kombi?
Würde sie die Batterie leer ziehen wenn das Auto aus ist?

Beste Antwort im Thema

Danke für den sinnvollen Beitrag! Aber Neid ist die schönste Form der Anerkennung. Denn einen anderen Grund kann ich aus Ihrem Post nicht erkennen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Naja, ich nutze meine Box in Italien, da ist es auch nicht arktisch, andererseits nutze ich meine Zeit in Italien, um frische Sachen zu konsumieren, ins Gefriefrach im Kühlschrank kommt Eis für die Kids 🙂

Würde ich es mehr nutzen als einmal im Jahr für den Urlaub, würde ich vielleicht auch über so ein Teil nachdenken, aber in meinem Fall komme ich nicht auf den Nutzen, der dafür angebracht wäre.

Speiseeis ist da das Stichwort..... Das ist nach nur einer Viertelstunde in meiner alten Mobicool z.T. geschmolzen gewesen...

Munter bleiben: Jan Henning

Wenn ich weiß, dass ich Eis kaufen gehe, packe ich die Kühlakkus aus dem Gefrierschrank mit ein, die retten das Eis dann bis nach Hause.
Aber manchmal ist auch unsere Gio Style Tasche mit einer Tüte voll Eiswürfeln gefüllt ausreichend. die hab ich in Italien bei einigen Leuten am Meer gesehen und gestaunt, wie gut das Ding funktioniert. Quasi nur gut isoliert sonst nichts...

St. Tropez, Perpignan, Italien.
Ihr kommt alle rum.......:-)

Ähnliche Themen

Und ich komme mir immer spießig vor wenn ich mit dem Auto in dem Urlaub fahre....

Nach Jahrzehnten Urlaub mit dem Flieger genieße ich seit einigen Jahren die Fahrt mit dem Auto.
Ist nicht spießig sondern entspannter

Stimmt, mittlerweile dauert eine Fahrt in den Urlaub weniger lang als das ganze drumherum bei der Fliegerei, alleine 5-6 Stunden Fahrerei (mit dem Zeitdruck, pünktlich ans Gate zu kommen, muss man alleine schon 1-2 Stunden früher los), dazu die Warttezeiten am Flughafen, Gepäck und so weiter....

Ne, dann lieber mit dem Auto, dann fahr ich, wann ich will und kann mir auch noch einen Mietwagen am Ziel sparen.

Ist ganz gut so 🙂

Unsere Fahrt dauert leider etwas länger. Aber ich genieße die Fahrt schon. Da fängt bei mir der Urlaub schon an.

Ich hab einfache Strecke 1000 km, dieses Jahr nun erstmals mit dem S205, bin schon gespannt, wie sich das dann beim Ankommen anfühlt.

Mit dem richtigen Auto macht das schon Spaß, mit dem Octavia war nur das Beladen schöner, aber die Fahrt begann schon nach 3-400 km zur Qual zu werden, als die Sitze (bzw. die Füllung) aufhörten, richtig zu funktionieren.

Ich fahre mit den TropiCool TC 14FL durch die Gegend. Früher im S205, jetzt im GLC.

Da ich den Box immer dabei habe, nicht nur im Urlaub, meine Kriterien:
passt unter das Heckrollo (!) und kostet kein Vermögen
immer gekühltes Wasser (kleine Fläschen 0,5 - 0,7l) dabei, die nicht lose ins Heck rumfliegen
eingekaufte Käse & Co. fürs Abendbrot transportieren

Eine frage zur Stromversorgung im Kombi S205 Bj 2017 ist eine 12/230V Steckdose Serienaustattung im Kofferraum?
Im Fond habe ich eine Steckdose aber wenn man zu 4 Fährt ist es nicht immer ideal den Kabel in dem Mittleren Sitz vorbei zu stöpseln ….

und übrigens ich kann die Kompressor Kühlboxen nur empfehlen … wir haben dieses Jahr eine MOBICOOL FR40 geleistet ist eine Kompressor Kühlbox aus dem Werksverkauf (dometic) von Listenpreis ca. 579€ für schlappe 265€
und ja sie ist etwas groß aber dafür habe wir auch eine Dachbox wenn es mit dem Platz im Kofferraum eng wird 🙂

und wieso muss eine Kühlbox nur fürs Auto sein... wir verwenden sie seit dem auch auf der Terrasse für Familien oder sonstige Grillfeste 🙂 somit wird sie mehr wie 10/15 mal im Jahr gebraucht.

Fröhliche Weihnachten zusammen!
Ich seh hier gerade den Beitrag und komme nicht ans Auto bzw. Die Anleitung heran. Beim letzten Mal konnte ich keine Steckdose finden. War ich zu doof oder ist die Ausstattungsabhängig? Habe einen Kombi.

Meine zu wissen das ab Avantgarde eine originale Steckdose 12V links im Kofferraum sitzt. Ich hab die Basisausstattung und habe eine nachrüsten lassen.

Ich habe einen Avantgarde und find nichts im Kombi Kofferraum ich schaue nachher nochmals wenn ich zum einkaufen gehe

Was hat die Nachrüstung bei dr gekostet

Würde passen, ich habe auch nur Serie

Deine Antwort