Elektrische Hecklappe öffnet nicht mehr
Hallo,ich habe einen Vectra C Facelift Kombi und meine elektrische Heckklappe öffnet nicht,habe das Auto schon so gekauft.Ich habe auch schon den Taster über dem Nummernschild erneuert,der war es nicht.Wenn ich die Klappe von Hand entriegel und sie auf ist dann kann ich sie elektrisch über den Schalter auch wieder schliessen.Wenn ich den Taster am Zündschlüssel drücke dann leuchten nur die Warnblinkleuchten auf,zu hören in der Heckklappe ist aber leider nichts und die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.Was kann das noch sein?
Danke für die Hilfe
gruss
17 Antworten
werde morgen mal die andere Sicherung ziehen-das mit der 18 hat ja schonmal soviel gebracht dass da etwas Leben reingekommen ist.Kabelbaum habe ich auch schon dran gedacht da er so aussieht als hätte schonmal jemand dran rum gefummelt.Weiss jemand welcher Pin am Stecker belegt werden muss um die Verriegelung zu bewegen?Neuteil kostet in der Bucht 430€---quasi ein Schnäppchen
Gruss
Belegung am Heckklappenschloss:
PIN 6 Spannung Kl.30 2,5mm² schwarz kommt von F18 30A (F22 geht direkt an Motor auch 30A)
PIN 2 Masse Kl. 31 2,5mm² braun
PIN 10 kommt vom Schalter in der Heckklappe 0,5mm² schwarz
PIN 3 geht zum Heckklappenmotor
PIN 9 zum BCM Karosseriestg.
PIN 10 Innenraumbel.
PIN 5 zum Heckklappenmotor und zum hintern Elektronikmodul
Hallo zusammen,wollte jetzt nur nochmal Bescheid geben dass der elektrische Schliessmechanismus einen Defekt hatte-hab eine Weile nach dem Teil gesucht und dann gekauft,eingebaut und funktioniert wieder.Danke für Eure Hilfe
Gruss