elektrische Heckklappenschloss Hilfe bei der Ersatzteilsuche
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Das Schloss meiner elektrischen Heckklappe scheint hinüber zu sein. Unter der Ersatzteilnummer 31253451 finde ich aktuell nur verkaufte oder viel zu teure Exemplare (300 Euro plus). Nun die Frage an euch Profis. Kann man da zufällig auch ein Heckschloss anderer Bauteilenummer verbauen von zum Beispiel neueren Fahrzeugen? Ich habe beispielsweise einige Schlösser mit der Teilenummer 31253447 gefunden, die passend aussehen.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen 🙂
Viele Grüße
Tassilo
4 Antworten
Sicher dass es auch wirklich hinüber ist? Vielleicht Kabelbruch? Bei den S60 z.b. ist das eine Schwachstelle weil die Kabel sehr eng verlegt sind vom Deckel rein ins Chassis. Und die geben dann irgendwann auf. Vielleicht auch beim V70 so...
Hi Harvey,
An sich funktioniert der Motor. Er wird angesteuert und man hört ihn arbeiten. Das Problem scheint viel mehr, dass da irgendein Zahnrad gebrochen ist und ich das Gehäuse nicht aufbekomme. Daher die Frage nach einem passenden Ersatzteil anderer Teilenummer... Leider...
Hast dich schon mal bei einem Verwerter umgesehen in deiner Nähe? Kannst ja versuchsweise eines einbauen um wenig Geld. Wenn's nicht passt bringst es zurück. Oder zumindest kann Dir der Auskunft geben wegen der Nummer ob die passt. Laut Teilekatalog ist die Nummer keine Alternative zu deiner Nummer.
@TKorn Wenn ich deinen Startpost richtig verstehe, dann geht es bei deinem Wagen um einen V70 3, also MY 2008 und später, richtig?
Wenn ja, dann poste deine Frage besser im richtigen Unterforum, denn „hier“ ist der Vorgänger.