Elektrische Handbremse während der Fahrt
Hallo Opelforum
Was passiert eigendlich wenn man während er Fahrt die Elektrische Handbremse betätigt...??
Ich bin langsam auf eine rote Ampel zugerollt und habe mal die elektrische Handbremse betätigt.
Das Auto stand fast auf der Stelle ! Ich war erschrocken wie gut diese Bremse zupackt.
Wenn man während der Fahrt mal an der verschiebbaren Mittelkonsole schieben will und den Knopf drückt um sie zu entriegeln könnte man ja wenn man sehr ungeschickt fummelt durchaus an den Knopf von der Handbremse kommen . Und das in voller Fahrt auf der Autobahn ???
Weiß also jemand ob diese Handbremse ab einer gewissen Geschwindigkeit deaktiviert ist ??
mfg E.Lindner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
"ADAC Fahrtraining" besuchen...? Bei denen besuche ich überhaupt nichts mehr.
MfG Walter
Die zwei Fahrtrainer die wir hatten können nun wirklich nichts dafür. Ganz normale Fahrlehrer mit langjähriger Erfahrung.
19 Antworten
Zwei mal wurde ich bis jetzt sehr unsanft zurückgehalten als ich aus dem Stand - bergauf - eine Kreuzung überqueren wollte. Die "Handbremse" hatte ich dabei jedoch nicht gezogen gehabt...
Es füllte sich an als ob ich in einem Matchboxauto gesessen hätte und ein riesiger Finger das Hinterteil des Merivas in den Asphalt drücken wollte. Die Sache war in dem Augenblick nicht so witzig.
Dann würde ich den FOH aufsuchen. Die Berganfahrhilfe ist nicht so aggressiv sondern sehr nützlich.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
MfG Walter
Die zwei Fahrtrainer die wir hatten können nun wirklich nichts dafür. Ganz normale Fahrlehrer mit langjähriger Erfahrung.