ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrische Feststellbremse kann nach autom. Betätigung nicht gelöst werden

Elektrische Feststellbremse kann nach autom. Betätigung nicht gelöst werden

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Feststellbremse. Solange ich diese von Hand betätige, in Stellung P oder N kann ich sie anschließend auch wieder von Hand (mit Tritt aufs Bremspedal) lösen. Soweit so gut. Habe ich aber im Display unter MyCar -> Elektrische Feststellbremse -> automatisch ein bei Motor aus eingestellt, dann bekomme ich sie von Hand nicht mehr gelöst. So stand ich also in der Waschanlage, Wahlhebel in Stellung N, Motor aus, Bremse ging rein und ich halte den Betrieb auf weil ich die Bremse nicht gelöst bekommen habe :(

Kann das jemand so bestätigen oder gibt es da einen Trick. Selbst mit einem Tritt aufs Bremspedal und Betätigung des Schalters ging da nix.

Lex

Ähnliche Themen
51 Antworten

Mir ging es so, dass sich die Parkbremse bei laufendem Motor beim Anfahren nicht (automatisch) gelöst hat: Vorderräder wollten losfahren, Hinterräder haben massiv dagegengehalten. Habe auch erfolglos versucht, die Bremse über den Hebel zu lösen.

Habe dann auf die Schnelle den Motor abgeschaltet und neu gestartet – dann ging es.

Ich konnte das aber nicht gezielt reproduzieren.

Kenn Ihr das bzw. eine Abhilfe?

Viele Grüße!

Angeschnallt warst Du??

Zitat:

@danfried schrieb am 18. Juni 2017 um 18:02:00 Uhr:

Angeschnallt warst Du??

Meiner Frau ist das passiert, als Sie nicht angeschnallt war (Fahrt in die TG). Ich bin mir bei meinem Fall nicht mehr sucher. Ich habe das aber nicht angeschnallt heute nochmals geteste - da wurde Parkbremse beim Anfahren gelöst.

Zitat:

@danfried schrieb am 18. Juni 2017 um 18:02:00 Uhr:

Angeschnallt warst Du??

Dann würde es mit dem Schaltet trotzdem gehen. Das nicht anschnallen verhindert nur das automatische lösen.

Von meinem alten Elch kenne ich das in Verbindung mit Anhängerbetrieb. Da ging mit einmal nichts mehr. Ich konnte nicht rückwärts fahren. Die Bremse ließ nicht los. Wurde mit einem Update behoben.

... nach dem Zufallsprinzip ;) ;)

Richtig! Das war noch zu dem Zeitpunkt, als man Probleme nach dem Prinzip "viel hilft viel" versucht hat zu beheben. Da gab's es jeden Tag ein neues Update :o

Gott sei Dank sind die Zeiten beim XC90II fast Geschichte, aber auch nur fast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrische Feststellbremse kann nach autom. Betätigung nicht gelöst werden