1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrische Fensterheber ?

Elektrische Fensterheber ?

Opel Corsa B

Jo bin am überlegen ob ich mir sowas noch hole.
Natürlich Original von Opel.
wie hier zb. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde das bei meinem Corsa passen (B, Bj. 94)

Und sind da spezielle Leitungen wichtig ?
Gibs da nen Stromlaufplan oder so ?

22 Antworten

Hi, habe mir jetzt auch el.fensterheber für meinen ´93 corsa a geholt.
leider find ich die stecker nicht die eigentlich in der mittelkonsole hinterm schaltknauf sein sollten... oder? also mir wurde zumindest gesagt das die da liegen sollten, habe sie bisher aber leider nicht gefunden :S

naja egal...
was mich nun interessiert ist was das für stecker sein sollen,
das ist ja ein roter und ein schwarzer mit so steckerenden.
aber die gegenstücke find ich im auto unter dem teppich nicht 🙁
wenn die kabel bei mir für el.fensterheber nicht gelegt wurden dann kann ich mir ja selbst welche legen, würd halt nur mal gern wissen was da drauf muß, geschaltetes + und dauer + ?

wäre echt dankbar für jegliche hilfe 🙂

gruß dfx

Hey,
Leg am besten ne neue Zuleitung und gut ist.

Ich hab nen Schaltplan da und könnte dir helfen.
Bei interesse PN !

Noch ne Frage wo hast du die denn her ?

thx4help

Hi, dank dir 🙂
also habe sie mehr oder weniger bei ebay ersteigert,
habe da auf eine geboten aber wurde zu teuer, da wurd ich dann per mail gefragt ob ich interesse hätte.
war zwar auch nich ganz billig aber naja...
el.fensterheber, mit komp kabelnl / motoren / mittellkonsole und zv für 115€ inkl versand
(die zv kann ich leider nich nutzen da ich schon eine funk zv eingebaut habe)

wenn ich alles zusammengesteckt habe bleiben halt ein roter und ein schw stecker übrig
(ich denke mal das da geschaltetesplus und dauerplus draufkommt oder?)
und ein masse kabel ist da halt, achja und aus dem kabelstrang kommen an einer seite 1rotes1schw kabel raus und 20cm weiter wieder 1xrotes 1schw.kabel (für den sicherrungskasten?

egal...
wichtig wäre für mich zu wissen wo die vorgelegten kabel in der mittelkonsole liegen sollen
und ob auf den roten und schwarzen stecker dauer+ und geschaltetes+ draufkommt
wenn ja leg ich einfach 2 neue kabel dahin
^lieber wäre mir aber trotz das ich die kabel im auto finden würde die dafür vorgesehn sein sollen 🙂

den geposteten schlaptplan hab ich mir angesehn
und habe auch das buch "so wirds gemacht" inkl schaltplan aber raffen tue ich den nich 😁

werd gleich nochmal im auto nochmal nach den steckern suchen gehn und schonmal einen motor einbauen

ansonsten....

{ please help } 🙂

gruß -dfx-

Hast du nen Bild von deinen elekt. Fensterhebern ??

also habe gerade einen fensterherer eingebaut und mal provisorisch direkt an die batterie angeschlossen
minus halt an minus und plus an den schwarzen stecker des kabelbaums der el.fensterheber.

funktioniert auch bestens aber der rote stecker ist halt noch frei und weiss halt nich genau ob da geschaltetes-plus drann
oder ob das nur der stromstecker für die zentralverrieglung sein soll!??

wäre echt cool wenn mir jemand sagen könnte wofür der rote stecker am kabelbaum sein soll 🙂

ps. joa habe ein bild von den fensterhebern
hänge es mal an 😉

Sind die fürn Corsa A ?

jo adenk ich doch... warum?
also passt zumindest alles ganz gut von den kabeln und auch der motor passt wunderbar in die türe, bis auf das ic die kabel in der mittlekonsole nich finde passt alles bestens und funktionieren tut´s ja auch 🙂

will sie halt nur richtig anschliessen und nich einfach nur dauerplus (evtl wg batterie) an das schwarze kabel klemmen und das andere einach weglassen.
würd gern wissen wofür der rote stecker am kabelbaum ist. 🙂

weiss das denn niemand?

gruß -dfx-

Deine Antwort