Elektrische Fensterheber nachrüsten

Opel Meriva A

Ich möchte elektrische Fensterheber nachrüsten.
Wie macht man das?
Gibt es dazu eine Anleitung?
Ich wohne im Großraum Köln.
Wer könnte das für mich machen?
Hubert

96 Antworten

Kein Problem.

Du schaffst dann ganz locker.

Die Kabelfarben stimmen soweit,bis auf PIN 3
Da sollte eigentlich BLAU mit rotem Streifen liegen .

Also BU/RD

Auf dem Foto sieht das mehr wie Schwarz aus.
Also BU/BK

Kannste da mal genau nachschauen ?

Der grüne Stecker auf Deinem Bild ist der X 21.

Hier liegt auf PIN 9 Kabel ROT die Leitung von der Sicherung F 22 für die hinteren FH.
Und die Kabel für die ZV / Türschloss.

Außerdem die Lautsprecher-Kabel
Rücklicht und Bremslicht für Heckleuchte rechts
Und Benzinpumpe.

Kannste vom X 21 auch noch Bilder machen ?

Das Kabel ist schon Blau / Rot, hab sehr genau nachgeschaut. Kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber.
Klar kann ich von den anderen auch noch genaue Bilder machen. Die kommen dann die Woche noch. Jetzt ist bei mir erst mal Hunger und grillen angesagt.

Ich habe mal eben im Tis geguckt, da ist der X2 steckerseitig grün und Buchsenseitig Schwarz/grün

Und wieviel polig ?

Kannste mal Screenshot machen vom X 2 ?

Ähnliche Themen

Der Stecker ist 52 polig, Fotos darf ich leider nicht schicken

Die Position kann man bei Tis manchmal schlecht genau orten, sollte etwa mittig zwischen A Säule und Aussenspiegel zu finden sein

Für die Fensterheber sind im X2 die Kabelfarben Weiß, Blau/Rot und Grau/Grün. Im Schaltplan ist er Zwischen Stecker X3 und X 13 eingezeichnet. Ich hoffe ich konnte wenigstens so etwas helfen.

Fotos vom Tis darf ich nicht hier veröffentlichen.

Dann müsste das ja doch der eine Stecker sein den ich bei mir gefunden hatte der unten grün ist.

Müsste auf jeden Fall etwas größer sein

Dann ist die Größe wie die anderen 3 ( X 1 / X 5 / X 14 ).

Und von der Position her , müsste der doch zu finden sein.

Zwischen A-Saeule und B-Saeule Fahrerseite.

Das denke ich ja auch, aber wie du ja auf dem Bildern selbst sehen kannst ist da nix weiter. Und wenn ich die Kabel nach oben verfolge gehen sie hinter das Armaturenbrett Richtung Sicherungen und unten in den Kabelkanal beim Einstieg. Deswegen Rätsel ich ja so, wo ich noch schauen könnte. So ein Stecker muss einen doch ins Auge stechen

Eventuell hat er ja den Stecker gefunden, wenn er die gleichen Kabelfarben hat und die auch am Türstecker vorhanden sind, könnte er das ja mal durchmessen.

Ich meinte nicht nach vorne,sondern nach hinten schauen.
Richtung Hecktür.

Zitat:

@W.Heitmann schrieb am 11. Juni 2022 um 20:04:35 Uhr:

Eventuell hat er ja den Stecker gefunden, wenn er die gleichen Kabelfarben hat und die auch am Türstecker vorhanden sind, könnte er das ja mal durchmessen.

Er hat aber nur 3 gefunden von den großen Steckern ( 52-polig ).

Der vierte fehlt noch !

Deine Antwort