1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich möchte bei meinem Polo elektrische Fensterheber nachrüsten (vorne und eventuell auch hinten).

Ich bin nicht so überzeugt, von diesen Nachrüstsetzs, wie man sie z.B. bei Conrad oder eBay kaufen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Den Polo 6N gibt es ja auch mit elektrischen Fensterhebern (zumindest vorne). Hat vielleicht zufällig jemand die Teilenummern, die man braucht und/oder eine ungefähre Ahnung, wieviel die Teile bei VW kosten?

44 Antworten

Die gibts auch bei VW beim Polo Classic, Variant und Caddy sowie bei einigen Seatmodellen!

6K2 857 061 C B41 mit elektrischen Spiegeln bzw.

6K2 857 061 B B41 ohne elektrische Spiegel

Die "komische" Blende (für 5 Schalter) aus dem eBay Angebot wurde bei mir mit den Fensterhebern mitgeliefert. Da ich die nicht so gut fand, hab ich mir die andere von VW, für 3 Schalter gekauft gehabt.

(Preis weiß ich leider nicht mehr)

Weiß jemand ob die original Fensterheber vom 6N 5--Türer auch in den 3-Türer passen? Was genau ist denn da anders? Die Scheibe ist größer, aber ist das nicht egal?

Weiß jemand ob die passen?

Hab auch original VW Heber eingebaut.

Weiss nicht was ich davon halten soll.

Hab mir schon zwei zerschossen.

Glaube das die im Winter nicht mit extremer Kälte zurecht
kommen.So ab minus 10 Grad wird's bei mir kritisch. Letztes Jahr Beifahrerseite. Dieses Jahr war die Fahrerseite fratze. Aber nur nach ner extrem kalten Nacht.

Ähnliche Themen

größere Scheibe ist schwerer, könnte sein, dass die Leistung nicht ausreicht und er durchbrutzelt. Würde mal bei VW fragen, ob es unterschiedliche Motoren gibt.
Nach einer extrem kalten Nacht kann es ja sein, dass die Scheibe festgefroren war und dadurch der Motor überlastet ist. Dann wird der Strom zu hoch und die Spulen gehen kapalster.

Also die Motoren sehen ziemlich gleich aus, glaube nit das es da nen Unterschied gibt, es werden die Stangen sein, die dichter zusammen sind...weil wie gesagt die Scheibe breiter ist...

Es gibt ja für jeden Typ einen eigenen Nachrüstkit:

el Fensterheber für einen 3 Türer vorne
el Fensterheber für einen 4 Türer vorne und
el Fensterheber für einen 4 Türer hinten

Die Sets von In.Pro kosten auch alle das selbe.

Hi

Hat jemand die Fensterheber von Waeco?
Die sind ja auch Baugleich mit den original VW Hebern, also so wie in.pro.

Hat da jemand erfahrung? Könnte da günstig ran kommen...

Hab leider keinen direkten Vergleich, aber bei mir leisten die seit über nem Jahr treue Dienste, ohne Murren. Haben netterweise am Gestänge da wo VW nur ein abrundetes Plastikteil zur Seilführung hat eine richtige Umlenkrolle. Einfach einmal im Jahr gucken ob genug fett auf den Laufschienen ist und dann gehen die ohne Störung

@Basti:
wie günstig wäre denn das "günstig"? ;-)

260€ - 30%

also um die 180€

Naja was heisst günstig *g* Aber finds okay...

ich würde gerne die originalen von vw benutzen. wie gebe ich den fensterhebermotoren denn strom?brauche ich da dann den kabelbaum dazu oder wie habt ihr das gemacht?ich muss ja auch noch die schalter anschließen

mfg alex

Natürlich brauchst du den Kabelbaum! Es sei denn du hast die geniale Gabe durch VW Schaltpläne durchzusteiegen und willst ordnetlich Kabel zusammen löten...

Aber wieso nimmst du nicht die von in.pro? Die sind genau gleich wie die von VW, aber billiger und besser, Kabel sind auch alle dabei...

meinste nicht das ich bei ebay das ganze günstiger bekomme?

mfg alex

Defenitiv nicht!

Orig. VW is sau teuer, wie gesagt, wieso auch. für 180e bekommste in.pro, die sind besser...

Deine Antwort