Elektriktrik - Innenbeleuchtung und Türkontakte Einbaufrage
Fahrzeug: VW - T3 Kastenwagen.
Ich als Elektroneuling hab da mal eine Frage zum Türkontakt der Schiebetür.
An dem Kontakt ist nur ein braunes Kabel befestigt. Ich tippe daher mal darauf, dass ist Masse. Hinten in meinem Buss ist keine Beleuchtung mehr angeschlossen und Kabel sind auch nicht mehr (bis auf das kleine Braune am Türkontakt) vorhanden. Ich Bastel mir grade meine Beleuchtung für hinten neu. 2 Beleuchtungskreise - einmal eine kleine Lampe, die angehen soll, wenn man die Schiebetür öffnet und einmal die LED Spots unterm Dach die über einen Lichtschalter betrieben werden sollen.
Meine Frage:
Für die Schiebetürlösung sollte es doch reichen das Massekabel vom Türkontakt und das Kabel welches von der Zweitbatterie über den Zweitsicherungskasten kommt an die kleine Lampe anzuschließen, oder?
Beste Antwort im Thema
HALT!!
Nix rumdrehmeln!
Den T3 gibbet mit Nebelscheinwerfer.
Wenn du ne Nebelschlußleuchte hast, dann hast du schon den schalter für die scheinwerfer!
Erste stufe: Scheinwerfer
2te stufe: Scheinwerfer + Nebelschlußleuchte.
Wenn du den Schalter nich hast, guck mal in die Bucht, die werden immer wieder für kleines Geld angeboten und passen ohne geflexe ins Cockpit.
Zum anschließen:
Ich hab die bei mir auch mal nachgerüstet, bitte bemühe die Suchfunktion, wirst eine komplette Anleitung finden wo du durch musst und wie du was schalten kannst 🙂
Gruß,
Thibaut
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vinreeb
HALT!!
Nix rumdrehmeln!
Den T3 gibbet mit Nebelscheinwerfer.
Wenn du ne Nebelschlußleuchte hast, dann hast du schon den schalter für die scheinwerfer!
Erste stufe: Scheinwerfer
2te stufe: Scheinwerfer + Nebelschlußleuchte.
Wenn du den Schalter nich hast, guck mal in die Bucht, die werden immer wieder für kleines Geld angeboten und passen ohne geflexe ins Cockpit.
Zum anschließen:
Ich hab die bei mir auch mal nachgerüstet, bitte bemühe die Suchfunktion, wirst eine komplette Anleitung finden wo du durch musst und wie du was schalten kannst 🙂Gruß,
Thibaut
Hier!
Nebelscheinwerfer Kabel