Elektrikproblem Renault Scenic 2
Hallo,
ich wollte neulich bei meinem Renaul Scenic 2 Bj. 2007 an der Stromversorgung des Radios die Spannung messen. Dabei bin ich dann wohl mit einer Messspitze vom Plus - auf den Minuspol gekommen und habe einen Kurzschluss verursacht. Ich habe es dabei in der Nähe der beiden Sicherungskästen klicken gehört und dachte die Radiosicherung wär durch. Dann bemerkte ich dass die Anzeigetafel mit Tacho usw. aber auch nicht mehr ging.
Die Sicherungen im Innenraum habe ich alle nachgeguckt. Die sind alle in Ordnung gewesen. Dann habe ich den Motor gestartet und wollte sehen ob das Display dann vielleicht geht. Jedoch blieb es dunkel. Nachdem ich den Motor wieder abgestellt habe, ließ er sich nicht mehr starten und nun springt nur noch das Gebläse im Innenraum an wenn ich auf den Starterknopf drücke. Auch am Radio liegt keine Spannung mehr an. Und auch andere Sachen wie beispielsweise die Verstellung der Mittelkonsole funktionieren nicht mehr. Meine Vermutung ist nun dass im UCH Kasten im Motorraum eine Sicherung durch ist. Jedoch wollte ich erstmal hier nachfragen ob jemand nen Tip hat, woran das liegen könnte. Da man an den Kasten dort ja ziemlich besch***en rankommt.
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG.
Thomas
15 Antworten
Sollte im Handbuch stehen? Bzw. zumindest im Sicherungskatendeckel mit irgendwelchen Symbolen, den man im Fahrerfußraum finden sollte? Evtl. ist es auch im Sicherungskasten im Motorraum. Du hast es bei laufendem Motor versucht?
notting
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scenic 2 Bj. 2006 Licht in der verschiebbaren Mittelkonsole' überführt.]