Elektrikproblem beim Kymco Fever

Hallo,

mein Kymco Zever ZX zickt ein wenig rum.
Es ist eine neue Batterie verbaut.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe, funktionieren manchmal weder Blinker, Hupe und Bremslicht.
Das Problem trat zum ersten Mal vor 2 Wochen auf, dann habe ich die Rundstecker der Batterie erneuert, sämtliche Stecker mit Rostlöster gereinigt, Kontaktspray reingeschmiert, teilweise neu angelötet oder ausgetauscht.
Danach war ein Tag Ruhe, dann fing das Spiel von vorne an. Habe nichts angepackt und danach war eine Woche Ruhe. Gestern fing es wieder an.
Die Elektrik reagiert so als wäre keine Batterie angeschlossen, d.h. das Blinkerrelais krächzt nur, die Hupe hupt sehr leise (wenn der Motor läuft). Meine Vermutung ist der Spannungsregler oder der Widerstand. Oder?

Danke

24 Antworten

Juhu!
An der Zündschlossschaltersteckverbindung? war ein Flachstecker vergammelt, sodass sich davon das rote Kabel gelöst hatte.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich geb ne Kiste Bier aus. Wenn niemand kommt, trinke ich die alleine. 😉

Ich trinke nicht....also nur Saft und Wasser usw. Danke werden auch gerne angenommen 🙂

Sehr vernünftig von dir :-)

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:48:14 Uhr:

Sehr vernünftig von dir :-)

Wenn Du wüsstest...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 30. Dezember 2015 um 15:18:06 Uhr:

Juhu!
An der Zündschlossschaltersteckverbindung? war ein Flachstecker vergammelt, sodass sich davon das rote Kabel gelöst hatte.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich geb ne Kiste Bier aus. Wenn niemand kommt, trinke ich die alleine. 😉

Wenn du ne Kiste leerst, dann wünsche ich dir die nächsten Tage viel spaß. ;D

Und meine Freunde freuen sich voll, dass ich net trink. So ham die nen Fahrer. ;3

Hallo TE,
nicht zu früh anfangen, mit dem Bierkasten. Wenn an o.a. Stelle der Gammel steckt, dann ist das sicherlich nicht die einzige elektrische Verbindung mit Kontaktschwierigkeiten...
Prost!
Tina

weg damit

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:20:13 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:52:49 Uhr:

Wenn Du wüsstest...🙂
Was willst du mir damit sagen? :-)
Rauchst du etwa? 😉

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:20:13 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:23:21 Uhr:

Wenn du ne Kiste leerst, dann wünsche ich dir die nächsten Tage viel spaß. ;D
Und meine Freunde freuen sich voll, dass ich net trink. So ham die nen Fahrer. ;3
Hälfte ist leer, danke der Nachfrage.
Ja, solch ein Fahrer macht immer Sinn. War aber nie etwas für mich. Dafür gab es die Mädels (nicht persönlich nehmen) 😉

Zitat:

@Multitina schrieb am 30. Dezember 2015 um 22:10:35 Uhr:

Hallo TE,
nicht zu früh anfangen, mit dem Bierkasten. Wenn an o.a. Stelle der Gammel steckt, dann ist das sicherlich nicht die einzige elektrische Verbindung mit Kontaktschwierigkeiten...
Prost!
Tina

Doch, mehr Probleme hat er zum Glück nicht. Die Stecker unterm Sitz hatte ich mir ja bereits zu Herzen genommen. Wer mir nach 22 Uhr Ratschläge zum Bierkonsum erteilen möchte, kommt damit etwas zu spät :-)

Nein, alles super. Top Leute seid ihr. Die Vergasereinstellung hätte ich früher oder später bestimmt noch rausgefunden, aber der Kabelbruch im Zündschloss hätte mich verzweifeln lassen.

1A!

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:53:33 Uhr:

Hallo,

Wenn ich den Schlüssel umdrehe, funktionieren manchmal weder Blinker, Hupe und Bremslicht.
Das Problem trat zum ersten Mal vor 2 Wochen auf, dann habe ich die Rundstecker der Batterie erneuert, sämtliche Stecker mit Rostlöster gereinigt, Kontaktspray reingeschmiert, teilweise neu angelötet oder ausgetauscht.
Danach war ein Tag Ruhe, dann fing das Spiel von vorne an. Habe nichts angepackt und danach war eine Woche Ruhe. Gestern fing es wieder an.
Die Elektrik reagiert so als wäre keine Batterie angeschlossen, d.h. das Blinkerrelais krächzt nur, die Hupe hupt sehr leise (wenn der Motor läuft). Meine Vermutung ist der Spannungsregler oder der Widerstand. Oder?

Danke

Sämtliche Stecker steht da,deine Angaben sollten schon stimmen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 31. Dezember 2015 um 01:13:10 Uhr:

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:53:33 Uhr:

Hallo,

Danke

Sämtliche Stecker steht da,deine Angaben sollten schon stimmen.

Das bezog sich auf die Stecker unter der Sitzbank. Hätte ich besser beschreiben sollen, sorry.

Das komische war, dass der Fehler manchmal kurzzeitig verschwand, nachdem ich den Kabelstrang unter dem Sitz bewegt hatte, was, wie im Nachhinein klar wurde, nur Zufall war.

Zumal sämtliche != alle bedeutet.

Deine Antwort