Elektrik-Rätsel

Welches Bauteil kann bei einem Motorroller mit Einspritz-Technik folgendes Phänomen verursachen:

Zündung ist aus,
Batterie-Minuspol ist von der Batterie getrennt, Pluspol ist angeschlossen.

Jetzt zeigt das Multimeter zwischen Minuspol Batterie und Karosserie volle Batteriespannung 13,2 V !!!

....und zwischen Minuspol Batterie und Minuskabel 3.25 auf "A", weiß aber jetzt nicht mehr genau auf welchem Punkt das Multimeter bei A eingestellt war.

??? Wer weiß da was ? wer hat da eine Vermutung und warum/weshalb kann das so sein ?

kbw 😉

Ach ja, quasi passiert von gestern auf heute.... 🙁

Licht, Blinker, Stopplicht, Hupe geht alles, aber alles was mit Motor und Motor-Elektronik zu tun hat ist tot ! Auch die Kontrollämpchen wie Zündung an, Einspritzpumpe, Selbsttest usw. alles tot.
Sicherungen sind alle ganz, alle Kabel haben keine Beschädigungen, Steckverbindungen alle einwandfrei !

33 Antworten

Wenn mich die Arbeitswut packt,setze ich mich ganz still in einer Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.

Stehst du denn auch mal wieder auf?🙂

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 9. Juni 2017 um 22:11:42 Uhr:

Stehst du denn auch mal wieder auf?🙂

Selten,aber heute musste ich an der Hecke,durch das Wetter ist die dermaßen gewachsen das sie mir den Weg versperrte.😠 Das ganze Grünzeug ist nach dem Regen am schießen.🙄

Querverweis