ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Elektrik komplett weg

Elektrik komplett weg

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:42

Moin, habe einen Volvo V40, BJ2001, 90KW, bin vorgestern normal in die Parklücke gefahren und ab nächsten Tag sprang das Auto nicht mehr an. Habe bereits beim Einlenken gdas Gefühl gehabt, dass etwas nicht stimmt. Jetzt geht weder Licht, Leuchten, noch kann die Tür verriegelt werden. Batterie ist erst einen Monat alt. Hatte gehofft das nur das Massekabel defekt ist, habe deshalb heute mit Überbrückungskabel an Motorblock angeschlossen, aber nichts. Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann es an einer Sicherung liegen?

Ähnliche Themen
80 Antworten

Thema Anlasser:

Auch recht einfach zu berechnen. Beispiel P= 1,0 kW.

P=U*I -> I=P/U

Bei 12V errechnet sich eine Stromstärke von 83,3A.

Also ich habe höchstens eine Kapazität von 12 B/h.

Ich weiß gar nicht über was ihr hier redet. Hier gings doch um Bier, oder?:D

Ach ja. Stimmt!

Ich schaffe 4 Liter am Abend, max. 1 Liter / Stunde. Bei zunehmender Ladung und fehlender Flüssigkeitsabfuhr begrenzt der Ladedruckregler jedoch den max. Durchsatz. :D

Womit wir auch endlich zur Scheinleistung übergehen können:

Bier-scheinleistung

Du musst den Zuheizer aktivieren! Dann kann auch was verdampfen .....

Ich dachte, du wüsstest das. :D

 

Edit: Aufgrund meiner jahrelangen Forschungstätigkeit auf diesem Gebiet weiß ich natürlich ganz genau worüber ich hier schreibe. Da macht mir keiner was vor. :D:D:cool:

Hast vergessen das in einer STD auch wieder was vom Bier rauskommt :-)

Die Kapazität einer Batterie wird praktikabler Weise in AH angeben. Und Asterix hat dabei absolut Recht. Das hat mit der Leistung der Lima nichts zu tun. Die wird in Watt angegeben.

Asterix 100 Points!

Ich finde das ja zu lustig, aber das Bier geht hier irgendwie nicht mehr raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen