Elektrik Frage bei Verstärker im Roller

Hi..!

Ich habe mir bei amazon eine Auto-Endstufe von Magnat  (600Watt) gekauft...!

Nun möchte ich diese in meinen Roller einbauen...

Meine Frage: Packt das meine Batterie? Mir würde es auch reichen wenn anstatt der 600 nur 200-300 Watt rauskommen ^^
wenn ich die anlage einschalte, dann würde ich das eh nur bei laufendem Motor machen 🙂

Bitte um zahlreiche & vor allem hilfreiche Antworten 😉

mfg Matteo

17 Antworten

Autoradio brauch auch nicht so dicke Kabel, würd ja lange nicht soviel leistung aufgenommen wie von der Endstufe.

Wie betreibst du denn jetzt die Endstufe? also wo bekommt die ihre Signal her, damit daraus Musik entsteht?!

Tja, da kann man nichts machen, aber soviel kann auch net gewesen sein, ist doch nur nen Roller, kein Auto, was meinst was da für arbeit auf einen zukommt, wenn das ordentlich sein soll... 😉

aber ne frage habe ich aus Interesse, wo hast du die Endstufe untergebracht?
wenn ich mir so mein Roller (Peugeot SV 50) anguck, ich bin zufrieden das ich nen 2 akku untergekriegt habe, an einer anderen Stelle hab ich ne Pulle 2takt ÖL wegen selber mischen und wieder an einer anderen stelle bissle Werkzeug für den 15 jahre alten Bock...

aber Nirgends wäre da Platz für ne 600W Stufe, Es sei ich verzichte auf mein Topcase oder das schöne große Helmfach, wo mein Intregalhelm reinpasst und bissle Werkzeug und anderer Schnickschnack...

Ja, meine Endsutfe hat halt nen normalen Audio In (Chinch) da hab ich einfach ein Chinch auf 3,5er Klinke hin und da kommt mein Iphone dran ^^

Ich weis dasses beim Auto ne schlimmere Arbeit ist, mein Kumpel hat sich ne 1800€ Anlage jetz mit mir in seinen bmw neibaut...des is schon schwieriger, aber ich hab extra die kabel kauft, dann kabelschuhe drangelötet usw... 🙂

ich guck einfach mal wie ich des hinkrieg, dass ich des anständig mach, mit autoradio, ich habe noch nen guten mit CD Player, USB und Speicherkartenleser bei uns gefunden =)
und es steht auch hinten drauf, was wo rein muss ^^
aber ich brauch halt erst mal solche kleinen klemmen, oder irgendwas wo ich des sauber und fest hinkrieg 😁

Ach ja, die Endstufe ist im Helmfach und ist 22 x 26 oder so groß ^^

is ja klar, wo soll ich die auch sonst unterbringen wenn nicht dort... und die boxen sind ja auch recht groß ^^

ich geb jetzt mal mein bestes und schau dann weiter 😁

mfg

Jetzt habe ich den Radio zamgefickt ^^

Habe kleine Kabelschuhe über die Leitungen, alles eingesteckt, dann + pol wieder an batterie und der Radio hat gequalmt wie die sau...

alles war richtig, wie es beschrieben war... -.-

egal, jetz schicke ich den verstärker wieder zurück und schaue nach kleineren, extra für den roller ... =)

Deine Antwort