elekt. parkbremse
guten abend liebe inis!
habe mal ein kleines ding
wenn ich die parkbremse ziehe ist alles gut vom geräuch her
aber beim lösen knart es extrem laut als würde ein zahnrad grachen oder so
wer kann mir helfen ?
Beste Antwort im Thema
Deine Opel Werkstatt. Schätzungsweise morgen von 7:30-16 Uhr, weil Freitag ist...
22 Antworten
Deine Opel Werkstatt. Schätzungsweise morgen von 7:30-16 Uhr, weil Freitag ist...
Finde die Antwort von netvojager wirklich lustig und habe laut gelacht.
Aber im ernst:
Ich bin mit 3 FOH im Gespräch. Und immer die Antwort: Das Auto ist zu neu. Wir wissen das noch nicht und müssen uns im Werk erkundigen.....
Ich kann nur den Tipp geben: Direkt an Opel die Mail senden.
Die haben sich wirklich (!) bei mir gemeldet. Allerdings in einer anderen Sache...(wollte Handykonsole nachrüsten).
Liebe Grüße Euch allen, die online sind und sich die Mühe machen, zu antworten!
Steffi
Die technischen Informationen, die die Händler über den Insignia haben, sind grottenschlecht. Das stimmt leider unumwunden. Dafür haben die Insignia Eigentümer/Besitzer ja auch eine grottenschlechte Bedienungsanleitung. Das gleicht es wieder aus 😉
Eigentlich wär es lustig, wenn es nicht so tragisch wäre...
Vielleicht sollten die Damen und Herren in den Vorständen mal Motor-Talk lesen, damit sie wissen, was da draussen los ist und welche Probleme wir haben, die man sicherlich unkompliziert und schnell lösen kann...
Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Gruß Steffi (seit 30 Jahren Opel, 70.000 km im Jahr)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steffi-koelsch
Vielleicht sollten die Damen und Herren in den Vorständen mal Motor-Talk lesen, damit sie wissen, was da draussen los ist und welche Probleme wir haben, die man sicherlich unkompliziert und schnell lösen kann...
Du hast mir aus der Seele gesprochen.Gruß Steffi (seit 30 Jahren Opel, 70.000 km im Jahr)
Alle Achtung dreißig Jahre Opel. Wie hält man das aus? Ich habe Opel nach schlechten Erfahrungen dreißig Jahre gemieden. Habe mich jetzt mal wieder getraut mir den Opel- Insignia zu kaufen den ich jetzt seit 7 Wochen habe. Fazit bis jetzt! Ich hätte die dreißig Jahre Abstinenz mal fortsetzen sollen.
Gruß
Günter
dann verkauf ihn gleich wieder.😁
wegen bremse: zum FOH, wer sonst soll das machen? nach opel ins werk???
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
dann verkauf ihn gleich wieder.😁
Die Abwrackprämie gibt es doch meines Wissens erst dann wenn das Auto mindestens neun Jahre in meinem Besitz gewesen ist 😎. Oder sind da jetzt neue Richtlinien erlassen worden?😕
Ein "Krachen" beim Lösen der elektronischen Parkbremse ist überhaupt gar nicht gut.
Da hat einfach nichts zu krachen. Ein kleiner Elektromotor löst die Bremsen (das gibt ein "Surrgeräusch) uhd fertig ist.
In der Tat kann Dir nur der FOH helfen. Und es gibt tatsächlich FOHs, die hervorragend mit dem Ins umgehen können. Okay, zumindest von EINEM FOH weiß ich es ;-)
Ohne Witz, wenns beim Lösen der Bremse kracht ist irgendwas richtig kaputt!
OFF TOPIC: Abwrackprämie gibts für NEUN Jahre alte (und ältere) Autos, die mindestens ein Jahr auf Dich zugelassen waren. Kann beim Ins nicht wirklich sein, oder? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
OFF TOPIC: Abwrackprämie gibts für NEUN Jahre alte (und ältere) Autos, die mindestens ein Jahr auf Dich zugelassen waren. Kann beim Ins nicht wirklich sein, oder? ;-)
Ne ist alles nicht so ernst gemeint. Aber nach 7 Wochen in meinem Besitz und schon vier Werkstattbesuche das ist wirklich nicht lustig.
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
Alle Achtung dreißig Jahre Opel. Wie hält man das aus? Ich habe Opel nach schlechten Erfahrungen dreißig Jahre gemieden. Habe mich jetzt mal wieder getraut mir den Opel- Insignia zu kaufen den ich jetzt seit 7 Wochen habe. Fazit bis jetzt! Ich hätte die dreißig Jahre Abstinenz mal fortsetzen sollen.Zitat:
Du hast mir aus der Seele gesprochen.Gruß Steffi (seit 30 Jahren Opel, 70.000 km im Jahr)
Gruß
Günter
Autos sind wie Frauen (Ich weiß, dass wollen die jetzt nicht hören - ich meine die Autos 😁😁😁). Nicht jede Frau passt zu jedem Mann, sei sie auch noch so hübsch und sexy. Bei den Autos ist es dasselbe. Nicht jede Marke/Model passt zu jedem. Auch haben beide "Spezies" ihre Macken und Eigenarten. Darum prüfe (Probefahrt, Forenberichte usw.) wer sich "ewig" bindet! Ich z.B. fahre seit Jahren Opel und bin immer sehr zufrieden gewesen, wir passen eben gut zusammen. Dinge, die mich überhaupt nicht stören, mir vielleicht nicht mal auffallen würden eine Audi-Liebhaber zur Weißglut bringen, dafür gefällt mir so einiges bei Audis nicht. Deshalb sind aber weder Opels noch Audis schlechte Autos.
Übrigens: Auto wieder loswerden ist wie Scheidung, eine sehr kostspielige Sache. Vielleicht sollte ich über dieses Thema mal eine philsopohisch-psychologische Abhandlung schreiben... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
Ne ist alles nicht so ernst gemeint. Aber nach 7 Wochen in meinem Besitz und schon vier Werkstattbesuche das ist wirklich nicht lustig.Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
OK. 4 Werkstattbesuche in 7 Wochen ist nicht so schön, ich drücke die Daumen, dass es besser wird. Probier es doch mal mit Einschüchterung: Zeig Deinem Insi doch mal den Gebrauchtwagenankäufer oder Schrottplatz... 😉
Zitat:
.... (seit 30 Jahren Opel, 70.000 km im Jahr)
...ehm...ich auch...seit dem 22.03.1977 (also 32) um genau zu sein !
Und - ich konnte das bisher sehr gut aushalten.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von roederlein
wenn ich die parkbremse ziehe ist alles gut vom geräuch her
aber beim lösen knart es extrem laut als würde ein zahnrad grachen oder so
Knarzt es denn immer oder z.B. nur wenn du auf einer schiefen Ebene parkst?
So schlecht sind die Händlerinformationen dann auch wieder nicht, also stell es ihm auf den Hof, er hat das ohnehin auf Garantie abzuwickeln.
@ alle die hier über was anderes als Defekte an der elektrischen Handbremse reden: ihr seid Offtopic.
MfG BlackTM
Ich hab bei meine Insignia ST genau das gleiche Problem, tritt aber nur beim Lösen der Bremse auf, aber dafür jedes mal. Ich war deswegen bei meinen FOH, er hat sich das angeschaut und gesagt das muß am Stellmotor liegen der den Bowdenzug bewegt. Er hat gleich einen bestellt, das Teil kommt nächste Woche und wird dann gleich getauscht.
Insignia ST