Elegance-Plakette in der Mittelkonsole entfernen
Hallo ins Forum,
nachdem meine Vorstellung offenbar etwas untergegangen ist, möchte ich die darin enthaltene Frage als eigenes Thema starten.
Ich mag sämtliche Beschilderungen an den Autos nicht wirklich. Ich weiß, was es ist, die Kenner sehen's auch so und die Anderen müssen's dann auch nicht wissen.
Daher sind der Heckdeckel (Code 260 😁) und auch die Kotflügel (BE-Sticker) schon sauber. An die Chromplakette (bei mir "Elegance"😉 auf dem Holz in der Mittelkonsole über dem Klimabedienteil traue ich mich nicht so wirklich ran; Sifi hat bei meiner Frage auch sorgenvoll geschaut und mal lieber nichts gemacht. Vielleicht auch besser so bei der Leistung, welche die dort geboten haben. Es bleibt aber als Punkt trotzdem noch übrig.
Hat' da jemand von Euch eine Idee, wie man die ohne Gefahr für Lack und Holz abbekommt? Ist die auch schon drauf, wenn man das Holzteil als Ersatzteil bestellt?
Viele Grüße ins Forum
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hat' da jemand von Euch eine Idee, wie man die ohne Gefahr für Lack und Holz abbekommt? Ist die auch schon drauf, wenn man das Holzteil als Ersatzteil bestellt?
Viele Grüße ins Forum
Peter
Vielleicht sollte man den Stern entfernen, damit nicht jeder gleich sieht das man einen Mercedes fährt.😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Max-benz-046
Hallo,
hat schon jemand die Typbezeichnung am Heckdeckel spurlos abgemacht?Liebe Pfingstgrüße
Ja, garnicht erst mitbestellt.😎😁
Zitat:
Original geschrieben von diding
Ja, garnicht erst mitbestellt.😎😁Zitat:
Hallo,
hat schon jemand die Typbezeichnung am Heckdeckel spurlos abgemacht?Liebe Pfingstgrüße
Ja nee, is klar ;-)
Aber bei nem Jungen Stern passt eben nicht alles.
Liebe Grüße
Zitat:
Ja nee, is klar ;-)Zitat:
Original geschrieben von diding
Ja, garnicht erst mitbestellt.😎😁
Aber bei nem Jungen Stern passt eben nicht alles.Liebe Grüße
Der Händler kann das in wenigen Minuten entfernen. Die Zeichen sind nur geklebt und können unter leichter Hitze entfernt werden. Kann man also auch bei einem Jungen Stern ganz einfach mit dem Händler vereinbaren bzw. nachträglich darum bitten. Ein seriöser Händler sollte das auch ohne Berechnung machen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
hat schon jemand die Typbezeichnung am Heckdeckel spurlos abgemacht?
geht im Grundsatz genauso. Leicht warmmachen, Zahnseide durchziehen, Kleberreste entfernen und fertig. Ja nach Alter des Fahrzeugs musst Du u.U. was am Lack polieren, da unter den Chromzeichen der Lack vor Umwelteinflüssen geschützt war. Wie Holger geschrieben hat, gehört dies m.E. zum Service, wenn's tatsächlich einmal der gefühlten Exoten ist, die ohne Code 260 (Entfall Typkennzeichnen Heckdeckel) ausgeliefert wurden.
@diding: Nicht jeder kann (oder will) einen Neuwagen bestellen, und warum die Typkennzeichen nicht nur auf Wunsch drankommen, versteh' ich eh nicht. Gefühlt werden m.E. >75% der deutschen 212er mit Code 260 geordert. Da wäre die Umstellung doch einfacher.
Viele Grüße
Peter