Elchaufkleber???????

Volvo S60 1 (R)

Es war der Wunsch einiger Leute hier im Forum einen ferrariähnlichen Aufkleber zu bekommen.

Im Vorfeld hatten sie ihre Bereitschaft diesen sogar zu bezahlen kundgetan.

Nun hat sich ein Profi die Mühe gemacht und erstellt einen sehr guten Entwurf, wird dieser Thread geschlossen!?!?!?

Ob das im Sinne der Gemeinschaft geschehen ist, wage ich hier mal öffentlich zu bezweifeln!

verärgerten Gruß

Martin

119 Antworten

Also vielleicht kann ich in dieser Diskussion ein wenig vermittelnd eingreifen.

Zum einen muss man die Sicht der Moderatoren berücksichtigen. Es ist ihre Aufgabe, Beiträge mit kommerziellem Inhalt aus den Foren fernzuhalten. Das geschieht nicht nur zum finanziellen Schutz des Forums sondern auch zum Wohl und dem Erhalt der positiven Atmosphäre hier bei MT. Oder könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn hier tagtäglich mehrere Themen neu eröffnet werden, in denen euch irgendein Ladenbesitzer aus Castrop-Rauxel (nichts gegen die Stadt!) was verhökern möchte.

Oft ist der Grat, auf dem die Moderatoren dabei entlangschreiten sehr sehr schmal. Oft verwischen sich nämlich die Grenzen zwischen offener Werbung und einem "gutgemeinten" Tip unter Volvo-Fans. In meinen Augen auch ein gutes Beispiel für solche Fälle ist UFrank. Sein Know-how ist hier sicherlich geschätzt, aber er muss aufpassen, wie offen er in diesem Forum seine Dienstleistung anbietet.

Nun zum vorliegenden Fall. Es gibt einfach ein paar komische Aspekte, die mich als Moderator auch alarmiert hätten. Xual hat sich gestern angemeldet und bereits heute erfahren wir alle, dass er sein Geld mit Werbedrucken verdient. Gleichzeitig forderte er in seinem Beitrag alle auf: "Alle Elch-Reiter sollten sich diesen Elch auf die Kotflügel tätowieren lassen."
Und es gab in diesem Forum schon Fälle wo sich wirklich Firmeninhaber gezielt registriert haben um am nächsten Tag verdeckte Werbung zu betreiben.
Leider hat Xual auch in dem anderen Thread nichts über Kosten und seine Gewinnmarge gesagt. Das waren zumindest Gründe, die jeden Mod stutzig machen MÜSSEN (sonst erfüllt er seine Aufgabe nicht).

Was nun die Sache in meinen Augen zum Missverständnis macht:
1. Xual verdient sein Geld wohl mit Großaufträgen. Die Sache hier im Forum wäre wohl nur nebenher und außerhalb seines eigentlichen Geschäftsfeldes.
2. Xual hat später gesagt, dass er die Aufkleber zum Selbstkostenpreis weitergeben würde, er hat offensichtlich nicht die Absicht, groß an der Sache zu verdienen.

Ich denke auch, dass die Idee mit dem Aufkleber toll ist. Vielleicht glätten sich die Wogen wieder ein wenig.

Viele Grüße

Johannes

der findet, dass man nicht immer bei jeder erstbesten Gelegenheit auf die Mods einprügeln sollte.

@johannes

Ich habe schon überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich die Aufkleber umsonst anbieten kann um der ganzen Sache endgültig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Es stimmt, das ich mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet habe. Ich habe meinen neuen XC90 auch erst am Montag bestellt, wollte eigentlich ein anders Auto kaufen. Ich bin nur durch Zufall auf diese Forum gestoßen um mehr über den XC90 zu erfahren. Insbesondere über das Chip-Tuning von Heico, was ich direkt mitbestellt habe.

Da hier viele Leute über diverse Elch-Aufkleber diskutiert haben, habe ich mich natürlich sofort ans Werk gemacht. Das ist mein Job.

Außerdem verstehe ich die ganze "Kommerz-Aufregung" nicht. Wie viele Aufkleber müßte ich verkaufen um überhaupt ein paar Euro Gewinn zu haben? 100.000 Stück ?

Wie bereits erwähnt ist der Verkauf von Aufklebern nicht mein Geschäft!!!!!

Ich verdiene mein Geld mit anderen Jobs, sonst könnte ich mir bestimmt keinen Großelch mit Vollausstattung leisten.

Ich habe mit meinen Mitarbeitern in der Agentur tränen gelacht, als wir diesen Aufkleber entworfen haben und gedacht, das auch in diesem Forum (alles super nette Leute) die gleiche Euphorie überspringt.

Leute!!!! Nochmal entschuldige ich mich nicht dafür, ich bin hier privat und zur Not der Einzige der sich den Elch auf die Kotflügel tätowiert.

Gruß an Alle

Xual

Wenn die Aktion anläuft, nehme ich auch 10 Stück davon.
Aber nicht für lau. Bezahlen würde ich sie natürlich.

Gruß Pirnhas

Hallo Volvisti,

als frischer XC90 Fahrer möchte auch ich, nicht ohne
Elchpapper durch die Prärie reiten. :cool

Deshalb wäre ich für einen fairen nichtkommerziellen Tausch von 4 Exemplaren gegen entsprechende Euroexemplare. 😁

Gruß Rene,

Supertoller Aufkleber (...wenns denn klappt)
.....ich würde auch gerne 4 Stck. davon haben wollen.

Gruß aus HH
Willy

>Aber schon klein und dezent, oder?? Zu riesig wirkt's prollig

richtig, nur sollte der elch nicht lieber sein kopf und geweih mit würde vaagerecht tragen anstatt wie ein hund den himmel anheulen :-)

ansonsten halte ich die ganze blöde diskusion und vorwürfe über komerz u.ä. und das kneifen durch verweise auf urteile mit ferrari für typisch deutsch -> "hunde eines gärtners" - was sie selbst nicht schaffen, gönnen dem anderen auch nicht :-(

gruß,

Zitat:

Original geschrieben von xajas

>Aber schon klein und dezent, oder?? Zu riesig wirkt's prollig

richtig, nur sollte der elch nicht lieber sein kopf und geweih mit würde vaagerecht tragen anstatt wie ein hund den himmel anheulen :-)

gruß,

Moin!

Klein wäre ok.
Aber den Kopf lieber stolz erhoben, als aufgeschreckt nach vorne.

gruß

Also, ich würd auch zwei nehmen. Ist doch eigentlich mal eine coole Aktion, schade, dass das ein wenig ausgeartet ist..

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

...
Gruß
Funky

PS: Der 2. Post wurde von der Edit dementsprechend
editiert - sie war so freundlich und hat bei mir geklingelt! 😁

Da fällt mir zu ein: Kommt ein Mann ins Kaufhaus und sagt zur Verkäuferin: "Juten Tach, isch hätt gern' 'nen BH für Edit!"

Sagt die Verkäuferin: "Tut mir leid, mir habbe nur BH für Zweetit..." 😁

*und weg*

Dirk
Dernichtweisswaserzuweihnachtenseinerfrauschenkensoll

Hallo,

habe in den letzten Wochen aus Zeitmangel ja weniger bei MT vorbeigeschaut, aber als ich heute morgen diesen Post gelesen hatte fand ich das auch eine ganz tolle Sache.

Also ich würde auch 2 Aufkleber nehmen wie Dirk (dsawn)

Gruss:

Tobias
dergesternbereitseinweihnachtgeschenkfürseinefraugekaufthatundnunnurnochwasfürdiekinderfindenmuss.

Hey Tobias,
auch mal wieder im MT-Lande?

Kommst du auch am 28.01. nach RE zum Riesensteaktessen?

Gruss,
Dirk

Hey Dirk,

habe den threat zum Riesensteaktessen in RE gesehen aber leider keine Zeit mich da einzulesen.

Kannst Du mir mal ein paar details per PN schicken? Das wäre echt toll.

Jetzt sollen wir MT auch noch vorkauen? 😉

Dirk kauf deiner Frau doch die Grundausstattung:

Strapse und Töpfe🙂

Gruß Martin

Mitbringsel

@all,

da xual wohl in Duisburg ansässig ist und ich direkt nebendran bin, könnte ich für alle Steak-Vernichter die Aufkleber am 28.01.2004 mitbringen.

Basis ist für mich die Liste von emkay.

Wie schaut's aus ?

hahahahahahahaha rofl.... der war gut...

Wie bereits erwähnt hätte ich auch gerne einen von diesen Aufklebern wenn es denn damit klappen sollte.

Deine Antwort