el. Sonnenrollo

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

ist es möglich, das elektrische Sonnenrollo für die Heckscheibe nachzurüsten? CLKw208
Wer hat bereits Erfahrung damit und kann mir sagen, welcher Aufwand und Kosten dafür entstehen?

Vielen Dank.

Grüße

21 Antworten

Über die Suchfunktion findest du viele Beiträge zu dem Thema.Zum Beispiel DIESEN hier.

Ja, die Möglichkeit besteht. Hab's bei mir auch gemacht.
Aber sehr kosten - und arbeitsintensiv.
Schalter - Mittelkonsole
Kabelsatz
Heckrollo - Motor
Hutablage
Preis : ca. 1000 €
Alternativ und die günstigere Lösung : Scheibentönung
Gruß Bernd

Bei mir ist das Heckrollo vom Werk aus verbaut.Es ist wirklich ein sinnvolles Extra das ich nicht mehr missen möchte.
Gerade bei Nacht ist es ein hervoragender Blendschutz gegen den nachfolgenden Verkehr.(Besonders gegen diese Smart´s😠)

Trotzdem würde ich das Geld eher in etwas anderes investieren.(Hätte da noch einen satz felgen zu verkaufen😁)

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Bei mir ist das Heckrollo vom Werk aus verbaut.Es ist wirklich ein sinnvolles Extra das ich nicht mehr missen möchte.
Gerade bei Nacht ist es ein hervoragender Blendschutz gegen den nachfolgenden Verkehr.(Besonders gegen diese Smart´s😠)

Trotzdem würde ich das Geld eher in etwas anderes investieren.(Hätte da noch einen satz felgen zu verkaufen😁)

Für 1.000 EUR kann man innerhalb von zehn Minuten zehn automatisch abblendende Innenspiegel nachrüsten. Insofern halte ich die Investition für sehr unwirtschaftlich. Wenn man dann noch den Spiegel der S-Klasse nimmt, hat man noch eine Ambientebeleuchtung dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Für 1.000 EUR kann man innerhalb von zehn Minuten zehn automatisch abblendende Innenspiegel nachrüsten. Insofern halte ich die Investition für sehr unwirtschaftlich. Wenn man dann noch den Spiegel der S-Klasse nimmt, hat man noch eine Ambientebeleuchtung dabei.

Zehn automatisch abblendende Innenspiegel. Braucht man so viele ?

oder man macht es wie ich und baut sich ein mechanisches Rollo ein für 25€. Hätte zwar auch lieber elektrisch, aber ist eh eigentlich immer oben.

Zitat:

Na wenn man die ambientebeleuchtung mag! Mein fall wärs nicht, lieber einen ohne nehmen. 🙂

Aber klar, machbar ist das mit dem sonnenrollo. Aber wie schon gesagt sehr aufwendig und auch nicht gerade günstig.

Zitat:

Original geschrieben von -MMR-

oder man macht es wie ich und baut sich ein mechanisches Rollo ein für 25€. Hätte zwar auch lieber elektrisch, aber ist eh eigentlich immer oben.

Wo hast Du den her? Wie ist es mit der Passgenauigkeit, da es wahrscheinlich ein Universalrollo ist oder? Foto? Danke.

ja, ist ein universalrollo, mache mal fotos...

Fotos wären prima. Habe sowas nämlich schonmal gesehen und da war dann rechts u. links so viel Platz. Das sah komisch aus. Wo hast Du den gekauft? In welcher Breite? Montage kompliziert?

So, stelle gleich einige Fotos rein, die dann oben im Forum zu sehen sind....

Ich finde leider keine Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von Scuba79

Ich finde leider keine Fotos...

sag mir wo, bitte

wie wo? Wo ich sie NICHT finde? Habe in der Galerie gesucht und nix gefunden...

Deine Antwort