El. Sitz nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
habe die SuFu zwar benutzt nur bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Habe einen 04er s80 mit manuellen sitzen.
In dem würde ich nun gerne eine volledergarnitur mit el sitzverstellung einbauen. Die Versorgungsleitungen + Can liegen schon unter dem manuellen sitz, nun meine frage:
Plug & play? oder wird man software aufspielen + spiegel tauschen müssen? im grunde wäre mir die memory funtion egal, aber die el verstellung sollte doch funktionieren (wäre zumindest einfacher als eine relais schaltung aufzubauen).
Hat das schon jemand gemacht?
Grüße aus Wien
77 Antworten
Ich möchte auch umbaun. Aber keine KFZ verwerter will mir die sitzte verkaufen. Wegen den AIRBAGS. Hat einer sitzte für mich?
MfG
Hola Spanier2008,
Ich würde mal bei eBay schauen, da gibt es viele Anbieter und bei den Kleinanzeigen ist auch häufig was drin. Viel Glück!
Tja. Das scheint dann der Marktpreis zu sein.
Ähnliche Themen
Hi, einfach mal die Augen offen halten. Komplettlederausstattumg inklusive integrierter Kindersitze 690€ in Minden.
Allerdings nur manuelle Verstellung aber Sitzheizung. Ais v70ll 2006.
Somit sollte außer Frage stehen, dass man für 2 Vordersitze 1.500€ bezahlen muss.
Kannst ja mal Deine Daten reinstellen ( Farbe der SITZE, SITZHEIZUNG JA ODER NEIN, NUR Vordersitze oder komplettausstattung,...
Aber vor der Umrüstung auf jeden Fall prüfen ob die notwendigen Kabel liegen!
Schönes Wochenende!
Frage in die Runde:
Wenn der S60 von 2005 ist (FL), sollte es ja dem CAN Bus egal sein, wenn auch die Sitze vom FL (ab 2005) sind. Aber gilt das auch für die Sitzkonfiguration, oder setzt der Bus einen Fehler, wenn das Original E-Sitze hatte, aber dann manuelle Sitze eingebaut werden?
Zitat:
Ja. Aber die sind entweder vor 2005 oder die wollen 1500€ für 2 sitze.
Hallo Spanier,
Welche Details müssen es denn sein? Im Moment gibt es bei eine komplette Ausstattung 2006, in Vollleder, Sitzheizung und integrierten Kindersitzen hinten für 690 € in Minden. Allerdings mechanisch verstellbar.
Welche Farbe willst Du? Sitzheizung? Manuelle Verstellung oder auf jeden Fall nur elektrisch? Ich halte mal die Augen offen.
Im Grunde ist die farbe egal. Ich suche Fahrer und Beifahrersitze El., Memory und Sitzheitzung. Da nach 2004 der Can bus und noch ein paar andere sachen geändert worden sind, Funz nur sitze nach 2004 in meinen.
Hallo alle zusammen,
Auch ich habe vor an meinem V70 MJ 2005 El. Sitze nachzurüsten. Kabel liegen komplett, nur frage ich mich jetzt ob die Sitze (aus einem XC70 MJ 2001) mit meinem Wagen kompatibel sind. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße Luca
Wenn ich mich nicht täusche musst du im 2005er nur die einzel stecker aus dem grossen rausnehmen und dann sollte es laufen. Das design von den vor-FL sitzen is halt etwas anders.
LG
Moment.... da war was min steuergerät - das can bus Protokoll hat sich glaub ich geänder, sprich du bräuchtest ein steuergerät aus nem FL sitz
Das dachte ich mir schon, also nur durch neues Steuergerät zu realisieren? Z.B. Auf Skandix ist das Sitz-Steuergerät für alle V70 II gelistet, unabhängig vom FL...
Hallo zusammen, eine Frage noch zu dem Thema: Wäre es damit getan das Steuergerät an den Sitzen mit einem 2005-2007 Steuergerät zu ersetzen? Oder weisen die FL- und Vor-FL- Unterschiede auf?
Moin, ich bin‘s nochmal. Immer noch unsicher ob jetzt die ‚alten‘ Sitze ins ‚neue‘ Auto passen. Im Anhang stammen die Bilder aus meinem Auto, mit alten Sitzen. Sind die Leitungen schon vorverlegt?
Danke für eure Hilfe!
Diese Bilder habe ich vom Verkäufer der anderen sitze erhalten. Ist daraus irgendetwas zu schlussfolgern?