el. Schiebedach über Alarmanlage schließen
Hallo,
ich möchte über meine CarGuard Defender mittels des2. Zusatzkanals (liefert so lange Strom, wie ich die Taste gedrückt halte) mein el. Schiebedach schliessen.
Hab mir acuh ein 5-Pin Relais besorgt.
Kann mir jemand sagen, welches Kabel an das 5-Pin Relais muss?
Mir würd auch schon weiterhelfen, wenn mir jemand die Kabelfarbe, die zum schliessen des Schiebedachs ist, sagen kann.
SGE-2001
46 Antworten
Ok, ich habe mir jetzt nen Relais besorgt was 87 und nicht nur 87a hat, also eins, was geschaltet wird und im Ruhezustand nicht "aufeinander" liegt. Damit sollte es dann wohl gehen.
Meine Frage kurz mal so nebenbei, wie sicher ich die +12V ab? Mit ner Sicherung ist mir schon klar, aber sind 10A ok, zuviel oder zu wenig?
Der Fensterhebermotor schaltet doch auch nach der Endstellung ab udn wird nicht "dauerbelastet. Das merkt man doch daran, dass wenn man z.b. vor einer Mauer (oder in einer Parklücke etc.) steht, und die Fenster zu sind und man trotzdem noch auf ZU beim Schalter drückt, dass dann das Licht ein klein wenig duckler wird für einen kurzen moment und dann wieder etwas heller wird (obwohl man den Schalter gedrückt hält. Also schaltet er doch die Heber auch ab, wenn sie "am Ende" sind.
Ich will ja auch nicht nur das Schiebedach ALLEINE schließen lassen, sondern die Fenster auch, wenn sie unten sein sollten.
Also gehe ich einfach ans Komfortschließen (graue Kabel) mit ran und dann geht auch alles zu (Fenster + Dach) und falls die Fenster schon geschlossen sein sollten, dann macht er doch nur noch das Dach zu. So als ob ich mit dem Schlüssel länger auf schließen halten würde.
So, habe gestern endlich alles eingebaut.
Klappt wunderbar. Habe es nach der Relaisbelegung von LogicCube gemacht und bin bei mir im Auto an das graue Kabel von der ZV mit ran gegangen.
Nun geht alles per Knopfdruch hoch/zu.
THX für die ganzen Tipps.