ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El. Spiegel und Scheibenwischer gehen nachdem löten nicht mehr...Hab ich was falsch gemacht ?

El. Spiegel und Scheibenwischer gehen nachdem löten nicht mehr...Hab ich was falsch gemacht ?

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:26

Hi ! Mein linker elektrischer Spiegel ging seit ichd as auto habe nicht. Der rechte ging immer zum verstellen. Hab dann mal die Tür aufgemacht und in diesen Gumiischlauch geschaut ! Dort waren zwei kabel getrennt. warum auch immer. Ein braunes (ich glaub es war braun) und ein rot schwarzes. Ich habe sie wiedr zusammengelötet.

Jetzt tut aber gar kein spiegel mehr. also keiner lässt sich elektrisch verstellen !

Und mir is auch aufgefallen das meine scheibenwischer nun nicht mehr tun...

Was ist das ? und kann das zusammenhängen ???

Beste Antwort im Thema

Nr. 14 für die Spiegel

Nr. 5 für den Scheibenwischer

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was ist mit den Sicherungen?

Themenstarteram 4. März 2008 um 8:54

Sicheurngen hab ich eigentlich alle gecheckt und waren alle in ordnung.außer ich hab was übersehen. welche sicherung ist denn für el. spiegle zuständig ? und wleche fü+r den scheibenwischer ??

Nr. 14 für die Spiegel

Nr. 5 für den Scheibenwischer

Themenstarteram 4. März 2008 um 9:38

okay. danke. undw as is wenn die sicherungen in ordnung sind ?

Dann schau nochmal in der Kabeldurchführung nach.

Zumindest wegen der Spiegel.

Warum der Scheibenwischer nicht funzt ist mir auch nicht so ganz klar.

Denn der hat ja mit den Türen eigentlich nix zu tun.

Kann aber auch ein dummer "Zufall" sein das der grad jetzt streikt.

Themenstarteram 4. März 2008 um 9:47

okay mach ich nochmal !vielelicht find ich ja was !...danke für deine Hilfe !

Wenn die Kabel getrennt wurden, liegt der verdacht ja nahe, das es nen Grund hatte, wenn plötzlich die Fehler auftreten. Hast mal Ohmisches gemessen, ob du nen schluss auf den beiden Leitungen hast? Ich würd mal schalter und Spiegel abklemmen und dann mal messen. Evtl. ist der linke Spiegel ja auch der verursacher.

Themenstarteram 4. März 2008 um 10:46

aha...nö hab noch nix durcgemesse. naja..ichd enk mla die kabel sind nach der ezit einfach mal gebrochen sol anscheinend ab und zu vorkommen bei den kabeln im türschlauch. aber durchmessen wär mla ne gute idee !

Themenstarteram 5. März 2008 um 8:29

So meine spiegel gehen nun. was genau war kan ich nciht erklären hab die läötstellen nochmla aufgtrennt und neu verlötet.lag wohl daran.

Aber meine scheibwenwischer gehen noch nicht. SIcherungen hab ich alle gecheckt.

Was kanns nun sein ? der wischermototr ??

Check mal ob Strom am Stecker vom Wimo ankommt.

Falls ja liegts wohl am Motor.

Themenstarteram 5. März 2008 um 8:33

okay mach ich nachher bin grad nich am auto :-) geb dann bescheid !

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:26

so, nun mal ne dumme frage...der wischer motor isch schond iese eine ding genau unter diesem gitter. hat einen stecker . der stecker selbst hat 3 pins.. ???

Ja,stimmt.

Und,wo ist das Problem? ;)

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:57

okay...beim ersten mal messen hat nur der rechte pin 12 volt spannung gehabt....hab dann alle durchgemacht...und nochmals den dritten...und...tja keine spannung mehr....habs dann immer wieder und wieder wiederholt...irgendwie komisch..hatte zündung an..beim ersten mal auf der stellung das sich der scheibenwische rnicht bewegt.habe auch alle anderen stellungend ruchgemacht..aber keine spannung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El. Spiegel und Scheibenwischer gehen nachdem löten nicht mehr...Hab ich was falsch gemacht ?