El.Höhenverstellung hinten am fahresitz geht nicht mehr

Opel Omega B

Ein freundliches Hallo an alle Schrauber.

Meinen Omega habe ich gerade eine Woche und schon das erste Problemm ( Toll )..

Da die Sitze elektrisch sind und am Fahresitz die Höhenverstellung hinten nicht geht wollte ich mal fragen ob es möglich ist dies auch manuell zu machen. Höhenverstellung vorne geht einwandfrei. Ich könnte einen Hut aufziehen und hätte noch Platz zur Decke. Da ich nicht unbedingt einen neuen Sitz kaufen möchte wäre es klasse wenn man den auch manuell hinten nach oben bringen könnte. Bin für jeden Vorschlag Dankbar.

Schönes Wochenende an alle.

Gruss waschbaer

18 Antworten

Hallo Rollerfreak,

keine Ahnung, aber wenn ich egal was, um 360' drehe, bin ich wieder am Ausgangspunkt,
zumindest bis mir jemand das Gegenteil beweist,  und das wird schwierig werden ! 😕😛😎

Gruß Manfred

Da ist zwar eine Stange, und die hat auch ein Gewinde, aber nur an einer Seite im Stellmechanismus.
Die andere Seite wird vom Getriebe des Stellmotors angetrieben.

@rodeoerm
Er meinte warscheinlich, daß das Gewinde an einer Seite verschlissen sei und man durch drehen dann die vermeindlich unverschlissene Seite nutzen kann.
Das wäre dann aber Antriebstechnik a la Bastelkeller in nicht Industrielle Technik.

Stellantrieb-sitzhoehe-beim-sitz-nur-mit-einfacher-sitzhoehenverstellung

Hatte selbiges problem das es nur klackte und der sitz wollte aber konnte nicht! Also sitz ausgebaut und gesehen das die spindel fest war! Habe das ganze gerassel ausgebaut und von einem schrottsitz die spindel eingebaut! alles funzt!

bei mir war ja das gleiche problem mit den klackern beim drücken und siehe da habe ihn jetzt mehrmals hochrunter gedrückt und er geht jetzt wieder komisch ist mir aber auch jetzt egal an was es lag er geht jetzt einfach wieder ohne das ich es wollte das ist super wenn alles doch so zum reparieren geht