ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EL. Fensterheber nachträglich einbauen

EL. Fensterheber nachträglich einbauen

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 11:34

Hallo!

Ich hab mir grad für meinen Eg8 elektrische fensterheber gekauft und wollt gern wissen ob diese einfach einzubauen sind oder die Sache ein bisschen kompliziert werden könnte???

Hab schon mal welche bei meinem Kumpel in nen Opel eingebaut und da war das überhaupt nich einfach!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Januar 2005 um 13:54

Soooo hier die versprochenen Bilder. Die Auflösung is net so toll, aber ich denk man sollte es erkennen.

Erstes Bild zeigt das ganze Teil in der Fahrertüre, links der Motor, rechts die Aufnahme für die Kurbelwelle und dazwischen das Verbindungsstück(Schwarz) in dem ein Stahlseil läuft.

am 30. Januar 2005 um 13:56

Das zweite Bild zeigt den Motor und die Befestigung (das blaue Teil drüber is die Zentralverriegelung)

am 30. Januar 2005 um 13:58

...und noch eins das die Kurbelwellenaufnahme zeigt

am 3. Februar 2005 um 17:57

so - nomal ich!

Danke erstmal für die Bilder - dein Fensterheber sieht ja komisch aus :D

Aber mal ne andere frage ... hab nun meine Sachen bekommen ... und auch den Kabelbaum - bevor ich nun mich dumm un duslig teste mal ne Frage ...

So sieht der Kabelbaum aus der zum Fensterheber geht

Welcher dieser Zwei Stecker muss an das Kabel vom Fensterheber? (passen tun beide ... ?! )

Und das letzte - der Weiße Stecker ist klar - der kommt zum Bedienteil - und der Schwarze?! O_O

So - das wars glaub - achja - noch was...

im Originalen Zustand - wie bei mir (also noch ohne Fensterheber) wo wird der Kabelbaum dann zum ersten mal sozusagen neu drangeclipst?!

An das hier? Oder erst später?

So - dann hoff ich das ihr mir helft :)

Gruß Micha

am 3. Februar 2005 um 19:46

ZU der Frage, welcher der beiden Stecker in den Fensterheber rein kommt, kannst du mir sagen welche Farben die Kabel haben, auf dem Bild der Stecker mit dem kürzeren Kabel (der rechte) !?!

Ich schau dann ins WHB

am 3. Februar 2005 um 20:03

Auszug aus WHB

 

Hi

Gib mir mal deine Email, dann schick ich dir den kompletten Schaltplan als *.PDF

am 3. Februar 2005 um 20:43

black-white(ät)t-online.de :)

vielen danke! :)

am 3. Februar 2005 um 23:02

So - also - falls es jmd juckt ... der "kurze" geht an das Bedienteil - und der lange (gelb-rot) geht an das Bedienteil vom Türöffner! ... somit hät ich das Sach auch geklärt :)

thx nomal @ mades :)

Aber ... des mit dem "wie weit geht mein kabelbaum" ist immer noch offen, aber ich glaub da muss ich selbst mal luaga - oder weiß das einer? (also geht der Kabelbaum in meinem BIS zur Tür?)

Gruß Micha

am 4. Februar 2005 um 9:49

Wenn ich das im WHB richtig verstanden habe, muss da schon ein Stecker in der Türe sein, an den du den "Kabelbaum" vom Fensterheber einsteckst !

Sicherung nicht vergessen !

am 5. Februar 2005 um 19:12

So - wollte heut anfangen umzubauen ... aber kam wie immer was dazwischen - un dann wars zu dunkel :(

Nun aber nochmal eine Frage!

@ Mades

Sicherung? .... wie wo was!? ...

ich blick den Schaltplan da eh net so ganz durch :(

Welche Stecker von den zweien an das Bedienteil kommt, weiß ich ja - aber wohin der Schwarze? (Kabel: blau/gelb)

Hab da irgnedwas von "Rear" gelesen - aber ja aber net ganz sein kann, oder?

Und wie gesagt - die Sicherung?! --... muss ich da noch welche reinhauen? Bzw. wohin? wie wo was - hilfe!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich Blödsinn bau!

Gruß Micha

am 6. Februar 2005 um 10:09

HI

Also ich hab nochmal nachgeschaut, den schwarzen Stecker kann ich auch nicht zuordnen, hast du irgendwo in Reichweite des Kabels, an dem der schwarze Stecker dran ist das passende Gegenstück !?!

Mit Sicherung meinte ich deinen Sicherungskasten untem Lenkrad ... Du brauchst auch das Fensterheberrelais, ich weis nicht ob es schon drin ist oder du es noch einbauen muss, kann sein, dass du ja daran den schwarzen Stecker anschliesen musst !

Wenn du noch fragen hast, einfach fragen vielleicht kommen ja zwei Köpfe zu einer Lösung !?!

Gruß

Mades

am 6. Februar 2005 um 10:34

Na dann hoff ich das der zweite Kopf glei mal ne Lösung hat*gg

hab nun die Türverkleidung ab - bla bla ... und nun wollte ich (bevor ich irgendwas ausbau vom Fenterheber) mal suchen wo die Verbindung ist für die Kabel (also das große Dicke) besser gesagt -> Der Hier!

Und naja ... irgendwie war meine Suche nicht erfolgreich - hab hinterm Handschufach mal bissi geguggt (soweit es ging) und naja ... beim "langfahren" den Kabeln entlang hab ich irgendwie nix gefunden was in der Nähe liegt und auch so ein Gegenstück hat....

Nun meine Frage - Hat mein Autole überhaupt das gegenstück drin?

- Wenn ja - WO?! :( ... Ich such mich echt dumm un dämlich ... *grmpf*

Hiiiiiilllllffffffffeeeeeeeee! :(

Gruß Micha

PS : Fensterheberrelais? :rolleyes: wie wo was?

am 6. Februar 2005 um 12:51

Also:

1. Zum Relais: auf deinem Sicherungskasten müssen Relais sein. Schau dir die erste Seite meines PDF's an und da in dem Kreis ist der Sicherungskasten abgebildet, und der Pfeil zeigt genau auf das Relais das ich meine ! Ohne das funzen deine fensterheber nicht !

2. Zu den schwarzen Stecker:

Ich werd daraus auch nicht schlau, auf dem Foto sieht es so aus, als müsstest du beide in einander stecken !

kannst du ein Bild vom ganzen Kabelbaum machen ? und evtl. die Stecker, von denen du weist, wohin sie gehören markieren ? (mit Paint oder so)

Ich such solang im WHB nach dem sch. Stecker ! (1260 seiten :-( )

am 6. Februar 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von MADES_EG3

Also:

1. Zum Relais: auf deinem Sicherungskasten müssen Relais sein. Schau dir die erste Seite meines PDF's an und da in dem Kreis ist der Sicherungskasten abgebildet, und der Pfeil zeigt genau auf das Relais das ich meine ! Ohne das funzen deine fensterheber nicht !

stimmt... naja - ich denke das wird bei meinem net dabei sein :( bin ich mir sicher *grmpf*

Zitat:

2. Zu den schwarzen Stecker:

Ich werd daraus auch nicht schlau, auf dem Foto sieht es so aus, als müsstest du beide in einander stecken !

kannst du ein Bild vom ganzen Kabelbaum machen ? und evtl. die Stecker, von denen du weist, wohin sie gehören markieren ? (mit Paint oder so)

jo, aufm Bild sieht es so aus.ABER! Auf dem Bild (vielleicht is das auch die Lösung) ist das Bedienteil vom 4 türer. und da geht vielleicht noch ein Kabel an die andere buchse im vorderen Bedienteil! :)

dann müssten die Kabel eigentlich alle "versorgt sein"

Zitat:

Ich such solang im WHB nach dem sch. Stecker ! (1260 seiten :-( )

Du bisch ein Engel ;)

Aber ich verstehs net so der Dreck sein soll ... weil bei der Verbindung vom Innenraum zur Tür ist schon so ein "bobbel" drin, aber da läuft net wirklich was durch ... ach damn :(

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

HI

... zum verschließen des Lochs in der Türverkleidung sind auch verschiedene Deckel dabei...

Weiß jemand ob es eigentlich auch Universal-Abdeckungen gibt? Bei mir gucken die Zahnräder aus dem Loch in der Türverkleidung raus. Die Deckel, die bei meinen Fensterhebern dabei waren passen gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EL. Fensterheber nachträglich einbauen