El.Fensterheber bei EBAY ersteigert! Eine Ver*****ung!?!

VW Vento 1H

Hallo,
Ich habe schon mehrmals gehört, dass man mit Ebay ambesten nichts zu tun haben soll, aber ES IST PASSIERT!!!
Und zwar habe ich vor einer Woche mir die el. Fensterheber bei E-Bay gekauft. Heute habe ich die zugeschickt bekommen. Laut der Artikelbeschreibung müssten die Fensterheber komplett mit dem Kabelsatz ersteigert werden.
Heute, als ich das Päckchen zugeschickt bekommen habe, war ich erstaunt, dass es der Kabel nur für die linke Tür vorhanden ist, alles anderes fehlt! Der Verkäufer will davon nichts wissen und jetzt stehe ich vor der Wahl:
1) Entweder werde ich mir noch den fehlenden Kabelsatz besorgen oder
2) Ich werde die Fensterheber verkaufen

-Lohnt es sich denn den fehlenden Satz zu kaufen oder nicht?
Ich habe schon jede Menge Geld bezahlt!

-Schaffe ich denn alleine den ganzen Kabelsatz richtig zu verlegen(Kenne mich nicht gut mit Elektronik aus!!!)?

Diese Fragen lassen mich zur Zeit nicht in Ruhe!!!
Es wäre wirklich nett, wenn ihr aus ihrer Erfahrung mir etwas dazu berichten könnten!

Danke im Vorraus

36 Antworten

Ist das mit der Verkabelung denn ein größeres Problem? Also stromlauftechnisch sieht doch die rechte Seite aus wie die linke... eher einfacher.

Ist das ein Gewerblicher Verkäufer? Dann hast Du 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen! Wenn er bei der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich auf dein Rückgaberecht hinweist dehnt sich das ganze auf 6 Monate aus.
Ich weiß, es ist schwer sein Recht durchzusetzten aber mehr kann man nicht machen.
Das ganze begründet sich auf das Fernabsatzhandelsgesetz des BGB.

@Fluppe:
Ich habe den Verkäufer auch schon mal paar Briefe geschrieben, aber ich glaube, er wird sie ignorieren. Ist zumindest Versuch wert.
Wenn er sich nicht melden wird, muss ich wohl schlechte Bewertung bei ihm hinzufügen.
Also, ich war gestern noch bei VW und BOSCH gewesen, die meinten, es wäre viel zu viel Arbeit (3-5 Stunden). Außerdem, muss ja irgend wie ein Kabel verlegen, das dafür sorgt, dass die rechte Tür von der linken betätigt werden kann. Und außerdem, weiss ich nicht so genau, wie man das denn machen könnte!

@G2Racer:
Ein super WITZ! Ich weiß auch nicht so recht, warum er die Felgen in seiner Artikelbeschreibung gesetzt hat? SEHR SEHR KOMISCH!

@Daedalus: Für mich ist es ein Problem, vor alle: Wie schaffe ich die Verbindung zwischen zwei Fensterhebern.
Du hast recht, die lrechte Seite sieht einfacher aus, aber dar der Kabel fehlt, kann man da nichts großes machen.Was hättest du denn vorgeschlagen?

Danke für eure Beiträge, ist sehr nett!
MFg Dimitri

Zitat:

Original geschrieben von GolfTDI

Ist das ein Gewerblicher Verkäufer? Dann hast Du 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen! Wenn er bei der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich auf dein Rückgaberecht hinweist dehnt sich das ganze auf 6 Monate aus.
Ich weiß, es ist schwer sein Recht durchzusetzten aber mehr kann man nicht machen.
Das ganze begründet sich auf das Fernabsatzhandelsgesetz des BGB.

Nein, er ist ein privater Verkäufer, aber ganz kommischer, da er per Nachnahme nicht schicken wollte, was normalerweise kein Problem wäre, oder?

Ähnliche Themen

Hallo Dimitri,
also Du kannst Dich wirklich auf das Fernabgabenhandelsgesetz des BGB berufen. Da gibt es einige Grundsatzurteile von höheren Gerichten speziell zum Internet-Auktionshandel. Wäre schön, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hättest. Auch wenn nicht, geh zu Deinem Anwalt und übergib ihm die ganze Sache. Nach der augenblicklichen Sachlage bist Du im Recht und kannst auf Wandlung des Kaufvertrages klagen. Ich hoffe, Du hast die ganzen E-Mail gespeichert. Druck alles aus, auch den normalen Briefverkehr und bring alles mit den Einschreibebelegen zum Anwalt.

hi, hast du zufällig nen stromluafplan dabei und nen scanner? würde das gern mal sehen. das kann doch nicht sooo viel sein was da fehlt. und 2,3 kabel da dranzuklemmen dürfte doch nicht das problem sein.
gruß simon

Zitat:

Original geschrieben von Fluppe

hi, hast du zufällig nen stromluafplan dabei und nen scanner? würde das gern mal sehen. das kann doch nicht sooo viel sein was da fehlt. und 2,3 kabel da dranzuklemmen dürfte doch nicht das problem sein.
gruß simon

Ich schicke dir gleich!

Hier ist das Schema!

hm....sorry aber erkennen kann ich da nicht wirklich viel, also beschriftungtechnisch.
das rot umkreiste sind die kabel die du hast oder die fehlen??
mfg simon

Das ist das, was ich habe.

hm also n bisschen basteln musst du schon, aber müsste zu schaffen sein, ich weiß nur nicht in wie fern du dich mit sowas auskennst oder ob du vielleicht wen kennst der dir hilft.

von der sache her musst du kabel nur an die steckplätze machen die in der tür sind und rüberbrücken (kenn mich beim dreier golf aber nicht so aus und weiß nicht in wie fern die klemmpunkte in den türen gekennzeichnet sind) also klemme 6 linke tür auf klemme 8 rechte tür, 7 links auf 7 rechts und so weiter (mit 1 makiert) dann noch masse an das kabel mit der bezeichnung 5 ( links neben dem sicherungskasten hast du glaub ich ne masseanschlussklemme) an masse und plus(kabel nr 6) in den sicherungskasten(klemme 4 und dazwischen ne sicherung). dann die motore an die drei relais (mit 2 gekennzeichnet) anschließen, wie es da beschrieben ist, weiß nicht ob das die normalen vw relais sind oder irgendwelche anderen.

ich weiß hört sich so leicht gesagt an aber wie ich dir das ganz genau erklären soll weiß ich leider auch nicht.

hier is der plan mit den beiden markierungen die ich oben meinte

Danke, ich werde mich mit einem Kumpel zusammansetzen, er versteht wirklich mehr als ich es tue. Ich selbst sehe nicht wirklich viel, aber vielleicht kann er mit deiner Skizze etwas anfangen? Ich glaube schon...

Trotzdem vielen Dank, melde mich so weit ich etwas habe...

Gruß Dimitri

Hay

1. Ich würde mich erstmal genau erkundigen was laut VW in so einem SET vorhanden sein muss .

2. Es gibt die Möglichkeit das du dir das Geld zurückbuchen lässt von deiner Bank und ihn denn Artikel zurücksendest wenn er nich Kpl. sein sollte so wie er es beschrieben hat .

3. Ebay wird sicherlich nichts dagegen machen können da sie diese Transaktion nich nachvollziehen können ( Inhalt )

4. Verkaufen die Meisten Leute ihre Artikel nicht per Nachname , der Grund dafür ist wenn der Käufer die Annahme verweigert dann bleiben die Verkaufer auf denn Kosten sitzen ( Ebay , Versand , NN Gebühren , Rücksendung )

hi!
Habe mir auch auf eBay eFH gekauft...
und werde sie demnächst einbauen...
wenn du noch hilfe brauchst, kann ich dir gerne ein bild von den kabel anschlüssen machen, bzw. beschreiben...

gruß

DH

p.s.:bei interesse, PM

Deine Antwort