El.Fensterheber bei EBAY ersteigert! Eine Ver*****ung!?!

VW Vento 1H

Hallo,
Ich habe schon mehrmals gehört, dass man mit Ebay ambesten nichts zu tun haben soll, aber ES IST PASSIERT!!!
Und zwar habe ich vor einer Woche mir die el. Fensterheber bei E-Bay gekauft. Heute habe ich die zugeschickt bekommen. Laut der Artikelbeschreibung müssten die Fensterheber komplett mit dem Kabelsatz ersteigert werden.
Heute, als ich das Päckchen zugeschickt bekommen habe, war ich erstaunt, dass es der Kabel nur für die linke Tür vorhanden ist, alles anderes fehlt! Der Verkäufer will davon nichts wissen und jetzt stehe ich vor der Wahl:
1) Entweder werde ich mir noch den fehlenden Kabelsatz besorgen oder
2) Ich werde die Fensterheber verkaufen

-Lohnt es sich denn den fehlenden Satz zu kaufen oder nicht?
Ich habe schon jede Menge Geld bezahlt!

-Schaffe ich denn alleine den ganzen Kabelsatz richtig zu verlegen(Kenne mich nicht gut mit Elektronik aus!!!)?

Diese Fragen lassen mich zur Zeit nicht in Ruhe!!!
Es wäre wirklich nett, wenn ihr aus ihrer Erfahrung mir etwas dazu berichten könnten!

Danke im Vorraus

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Hay

1. Ich würde mich erstmal genau erkundigen was laut VW in so einem SET vorhanden sein muss .

2. Es gibt die Möglichkeit das du dir das Geld zurückbuchen lässt von deiner Bank und ihn denn Artikel zurücksendest wenn er nich Kpl. sein sollte so wie er es beschrieben hat .

3. Ebay wird sicherlich nichts dagegen machen können da sie diese Transaktion nich nachvollziehen können ( Inhalt )

4. Verkaufen die Meisten Leute ihre Artikel nicht per Nachname , der Grund dafür ist wenn der Käufer die Annahme verweigert dann bleiben die Verkaufer auf denn Kosten sitzen ( Ebay , Versand , NN Gebühren , Rücksendung )

1) Habe mich erkündigt, müsse bei ca. 300€ liegen!

2)Bist du idr da sicher, dass ich das Geld einfach so zurück buchen kann, wenn der Besitzer, dass nicht möchte. Ich glaube, es ist nicht möglich

4) ja aber damit kann der verkäufer nicht argumentieren, da ich den Inhalt des Päckchen vor dem Bezahlen nicht entnehmen kann, oder sehe ich das falsch?

Muss ich mich bei der Sparkasse erkundigen!

Gruß

hallo,
ich hatte auch mal das problem und wollte geld zurückbuchen lassen und es geht nur wenn der typ ne einzugsermächtigung hat und er das geld abgebucht hat. ne überweisung kann man nicht zurückbuchen....laut dem bankmensch.
mfg simon

Das glaube ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von Fluppe

hallo,
ich hatte auch mal das problem und wollte geld zurückbuchen lassen und es geht nur wenn der typ ne einzugsermächtigung hat und er das geld abgebucht hat. ne überweisung kann man nicht zurückbuchen....laut dem bankmensch.
mfg simon

GENAU !!!

nur bei lastschrift verfahren kann man eine rückbuchung veranlassen.