Eissilber oder Ibisweiss - verdammt ich kann mich nicht entscheiden

Audi TT 8J

Der Vertrag zu meinem neuen Audi TT liegt praktisch unterschriftsreif vor meiner Nase, doch verdammt, ich kann mich nicht zwischen Eissilber oder Ibisweiss entscheiden.

So wird der TT 2.0 ausgestattet sein:
• Xenon plus (inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage und Optikpaket Leuchten)
• S-Line Sportpaket Plus
• Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
• Radioanlage concert
• BOSE Surround Sound
• CD-Wechsler
• Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
• LED-Innenlichtpaket
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
• Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Nur eben die favorisierte Lackierung wechselt täglich, dabei möchte ich das Auto jetzt bestellen, damit ich im frühjahr über die Piste heizen kann. Hat jemand ein paar Tipps oder Bilder zur Entscheidungsfindung auf Lager, ich dreh sonst noch durch ...

Beste Antwort im Thema

Denke beide farben sind nicht schlecht,aber weiss war mal in Mode bzw.hat zur Zeit echt fast jeder.Silber denke ich ist mehr neutral und kommt so schnell nicht aus der Mode.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo, meiner ist Ibisweiss und ich liebe die Farbe. Ist ein echter Hingucker!
Gruss Schnuppelmaus

Um Gottes Willen .......nimm alles, bloß nicht dieses IBISWEIß .......viel zu empfindlich, in einem Jahr megaout und obendrein wirkt er in jeder anderen Farbe besser !!!!

Du kriegst den nie wieder los !!!!

Lass es also !!!!

Öh.........ja.........ich hab meinen auch in weiß bestellt .... und es sollen so wenig wie möglich die gleiche Farbe wie meiner haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TT320

[
[/quote

@Themenstarter,
komme aus der Region Waldshut. Die 12% wurden von einem Audi Händler in Freiburg geboten (sollte der grösste dort vor Ort sein).
Habe ich schwarz auf weiss.

Grüsse aus der Nachbarschaft
[/quote

Hallo bin auch aus WT habe jetzt 8 % bekommen, gebe aber Gebrauchten mit 24900 Euro in Zahlung.

Andi

Hi Andi, in meinem Fall geht kein Gebrauchtwagen zurück, was wohl auch zu den etwas besseren Konditionen in meinem Fall führt. Denke aber auch, dass es schlussendlich nicht um das letzte Prozentpünktchen geht, sondern das Gesamtpaket aus Werkstatt, Service, Beratung muss stimmen. Wie gesagt schwankten die Angebote in meinem Fall auch zwischen 8% westlich in der Nähe von Waldshut und 12% in Freiburg.

Viel Spass mit deinem TT !

Beste Grüsse aus der Nachbarschaft !

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Um Gottes Willen .......nimm alles, bloß nicht dieses IBISWEIß .......viel zu empfindlich, in einem Jahr megaout und obendrein wirkt er in jeder anderen Farbe besser !!!!

Du kriegst den nie wieder los !!!!

Lass es also !!!!

Öh.........ja.........ich hab meinen auch in weiß bestellt .... und es sollen so wenig wie möglich die gleiche Farbe wie meiner haben ;-)

Ja, ne is klar ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

zu welcher Farbe tendierst du denn zur Zeit hin?

Im Moment steht es 60:40 für die Ibisweisse Variante, wobei ich mir für das "gesparte" Geld die 19" Doppelspeichen Felgen gönnen würde. Das sieh dann vermutlich wirklich gandenlos gut aus.

Ausserdem wollte ich die Gelegenheit nutzen um zu sagen, dass das hier ein wirklich klasse Forum mit netten Leuten ist. Schon wieder ein Grund mehr sich so ein Ding zuzulegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

.........nimm doch Eisweiss. Mmmmmmhhhh, oder vielleicht doch besser Ibissilber?

Niemand, aber auch gar niemand hier in diesem Forum wird Dir helfen können!

Tiefseeblaue Grüße

Walter

Ich weiss es hört sich blöd an, aber die Kommentare einiger Nutzer hier haben mir definitiv geholfen.

Aber du hast natürlich recht, die finale Entscheidugn muss ich schon selber treffen !

Wenn diese dann gefällt wurde gibt es auch nichts und niemand, der mich davon abbringen kann :-)

Beste Grüsse aus dem Süden der Republik !

OK - dann werfe ich was für Eissilber ins Feuer.
Meines Erachtens sieht der weisse klasse aus - wenn sauber und in der Sonne. Sonst wirkt es meines Erachtens (also nur meines eigenen Dünkens) etwas matt milchig.
Silber sieht besonders im Halbdunkel toll aus und hat auch die besten Konturen der Formgebung. Wenn ich nun nochmal könnte, dann wäre ich sofort für monzasilber. Beim Avus war mir der lilatouch etwas zu fremd.
Jeder, wie er mag. !!!

Zitat:

Original geschrieben von A200_Marvin

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

zu welcher Farbe tendierst du denn zur Zeit hin?
Im Moment steht es 60:40 für die Ibisweisse Variante, wobei ich mir für das "gesparte" Geld die 19" Doppelspeichen Felgen gönnen würde. Das sieh dann vermutlich wirklich gandenlos gut aus.

Ausserdem wollte ich die Gelegenheit nutzen um zu sagen, dass das hier ein wirklich klasse Forum mit netten Leuten ist. Schon wieder ein Grund mehr sich so ein Ding zuzulegen ;-)

So siehts aus ->

Weiss + 19" DS

;-)

Gruß,
Frank

Freut mich das es dir hier gefällt.Bin auch noch nicht lange da und fühle mich echt pudelwohl...

Auch wenn ich ja möglichst wenig weiße auf der Strasse sehen will........ ;-) ........ nochmal zu deinem "Problem":

Mich quälte auch zwei Wochen lang die Entscheidung zwischen weiß und silber......also:

Fast jedes dritte Auto ist heute silber (mein jetziger auch) ... ICH kann silber eigentlich nicht mehr sehen .....

Trotzdem habe ich lange dazu tendiert, weil es halt so schön pflegeleicht und "normal" ist ....

Aber Vernunft macht selten Spaß :-(((

Erschwerend kam hinzu, dass meine Frau partout kein Weiß wollte......

Schließlich hatte ich Gelegenheit, mir Silber und Weiß am TT in Echt anzuschauen .....es war ein grauer, veregneter Tag .....da sah Silber so richtig schön trist aus..... eine graue Maus halt ...der weiße dagegen stand frisch und knackig da.... :-)))

Stimmt........im Sonnenuntergang sieht silber zwar toll aus...... Weiß aber auch.....

Und Hand aufs Herz...... dreckig sehen beide nix aus !

Ach ja...und meine Frau findet Weiß am TT plötzlich auch gut (sagt sie jedenfalls....wenn sie schummelt, ists mir jetzt auch schnuppe ;-)

Schalte den Kopf aus und nimm Weiß ...sonst ärgerst du dich (denke ich) !

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=583389

Als Entscheidungsanregung 😉

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=583389

Als Entscheidungsanregung 😉

@HAMK911

Wow,das sieht wirklich super aus. Vielen Dank für das Bild !

Hier unten in Südbaden sind "neue" TTs in freier Wildbahn eine noch seltene Spezies.

Auch weiss scheint bisher absolut "untervertreten" zu sein.

Um Dich dann jetzt auch nochmal vollkommen zu verwirren, biete ich Dir folgenden Fred an:

http://www.motor-talk.de/.../...read-vorstellung-tts-t1859944.html?...

und

http://www.motor-talk.de/.../...read-vorstellung-tts-t1859944.html?...

Ich bin froh wenn einem mein Auto nicht gefällt, denn es ist mein Wagen und mit dem muß ICH MICH identifizieren können, was ich absolut mache.
Kleiner Wehmutstropfen: Ich hätte auf den Rat der Anderen hier hören und den autom. Innenspiegel mitbestellen sollen.
Naja, wieder was gelernt ;-)

Dann mal viel Glück mit Deinem Wägelchen.

Also ich bin froh, dass ich mich für silber entschieden habe.

Weiss war schonmal als Modefarbe in - und dann wieder eine ganze Zeitlang wollte niemand diese Farbe - jetzt auf einmal wird sie wieder gehiped. Weil irgendjemand damit angefangen hat und alle machen es nach - das kann ich genauso wenig verstehen, wie dunkle oder schwarze Felgen auf seinen Wagen zu machen. Ich finde sowas macht optisch überhaupt nichts her. Eine dunkle Felge bietet dem Auge nichts - der Reifen ist schon schwarz, dann noch eine Felge in schwarz oder grau ergibt ein einziges grosses dunkles Etwas im Radkasten.

Aber ich schweife ab - es geht um silbern oder weiss.
Wie gesagt, weiss ist eine modefarbe und man hat sich auch schnell mal daran satt gesehen (zumindest empfinde ich das so) und Silber war schon immer zeitlos.

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, egal welche plausiblen Gründe man für die eine oder andere Wahl findet. Letztendlich bleibt es eine Bauchentscheidung.

Nimm den weißen, den hab ich auch 😉
Und ich glaube nicht, dass die farbe bei dem auto mal out wird.

Grau find ich irgendwie ist zu alltagsmäßig...

Deine Antwort