Eissilber oder Ibisweiss - verdammt ich kann mich nicht entscheiden

Audi TT 8J

Der Vertrag zu meinem neuen Audi TT liegt praktisch unterschriftsreif vor meiner Nase, doch verdammt, ich kann mich nicht zwischen Eissilber oder Ibisweiss entscheiden.

So wird der TT 2.0 ausgestattet sein:
• Xenon plus (inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage und Optikpaket Leuchten)
• S-Line Sportpaket Plus
• Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
• Radioanlage concert
• BOSE Surround Sound
• CD-Wechsler
• Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
• LED-Innenlichtpaket
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
• Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Nur eben die favorisierte Lackierung wechselt täglich, dabei möchte ich das Auto jetzt bestellen, damit ich im frühjahr über die Piste heizen kann. Hat jemand ein paar Tipps oder Bilder zur Entscheidungsfindung auf Lager, ich dreh sonst noch durch ...

Beste Antwort im Thema

Denke beide farben sind nicht schlecht,aber weiss war mal in Mode bzw.hat zur Zeit echt fast jeder.Silber denke ich ist mehr neutral und kommt so schnell nicht aus der Mode.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Da ich selber die Frage der Farbe klären musste, bin ich im Sommer herumgedüst und hab alles Mögliche fotografiert😉

Nach drei silbernen Autos und einem schwarzen Altwagen, dachte ich silber ist für mich endgültig passé, aber als ich den hier sah (siehe Anhang) dachte ich: "Donnerwetter - beim Coupé, SLine kommt silber aber richtig gut!!!"

Besondes schön: Die Farbharmonie zw. Lackfarbe und Felge! (Sieht bei weiß auch geil aus, aber weiße Felgen gibts halt nicht so leicht und günstig ab Werk😉 )

Vielleicht hilft Dir das Foto ja weiter!

Bei mir wirds übrigens ein Roadster werden und wegen der Farbharmonie zum Dach ein Phantom🙂

VG
TT_IQ

dieses Bild des Silbernen beweist es wieder: Der TT-C in hell mit S-Line Exterieur und der Doppelspeiche ist ein Traum!

Also für mich stellt sich diese frage nicht..... ganz klar ich würde weiß nehmen.

ich finde silber geht gar nicht beim tt....

sehe ich genauso. silber hat immer den ruf eines "Vorführwagens". (ohne eine negative Wertung da jetzt einzubringen.)

lg
micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

sehe ich genauso. silber hat immer den ruf eines "Vorführwagens". (ohne eine negative Wertung da jetzt einzubringen.)

lg
micha

Richtig!!!!!!!!

In weiß gefällt er mir nur mit mindestens 19 Zoll Felgen, damit das weiß auch auf Sportwagen deutet und nicht nach Lieferwagen aussieht. Wenn Du solche Felgen drauf hast, brauchst Du aber auch nicht mehr viel zu machen und hast eins schickes Auto.
Bei silber finde ich auch kleinere Räder ok, aber der Wagen fällt kaum auf. Er verschwindet in der Masse. Alternative wäre eine Aufmachung mit schwarzem Kontrast und großen Rädern. Sieht super aus, wirkt aber nur noch sportlich, weniger hochwertig.
Suche Dir am Besten einige Bilder und überlege, ob und wieviel Du bereit bist zu ändern.

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Da ich selber die Frage der Farbe klären musste, bin ich im Sommer herumgedüst und hab alles Mögliche fotografiert😉

Nach drei silbernen Autos und einem schwarzen Altwagen, dachte ich silber ist für mich endgültig passé, aber als ich den hier sah (siehe Anhang) dachte ich: "Donnerwetter - beim Coupé, SLine kommt silber aber richtig gut!!!"

Besondes schön: Die Farbharmonie zw. Lackfarbe und Felge! (Sieht bei weiß auch geil aus, aber weiße Felgen gibts halt nicht so leicht und günstig ab Werk😉 )

Vielleicht hilft Dir das Foto ja weiter!

Bei mir wirds übrigens ein Roadster werden und wegen der Farbharmonie zum Dach ein Phantom🙂

VG
TT_IQ

In der Tat, sieht der TT auf dem Foto mit dem S-Line Paket fantastisch aus, weisst du, ob die Farbe auf dem Bild Eissilber oder Lichtsilber ist ?

Gruss + Dank

Ich würde Eissilber nehmen!🙂

Um Dich noch ein wenig weiter zu verwirren:

Mit dem S-Line Paket bekommst Du das Monzasilber zum "Normalpreis".

Silber war für mich eigentlich keine Alternative, da in der Garage ein 8N Roadster in Silber steht.

Aber nachdem ich ein Kundenfahrzeug bei meinem 🙂 in Monza gesehen habe, war es 1. Wahl und wurde noch am gleichen Tag so bestellt. Am 05.01. ist es endlich so weit.

Aber - entscheiden mußt Du selbst!!!

Monza kommt im Audi-Konfi nicht annähernd an den original Farbton ran.

Bilder sind hier auch eher rar.
Ich hab noch eines auf'm Handy von dem Wagen. Wenn Du mir Deine Nummer per PN schickst, dann sende ich Dir das gerne zu.

Hooridoo
Mac

Monzasilber ist extrem ähnlich dem Avussilber, manche behaupten es ist das gleiche, ich sage Monzasilber hat den Violettstich nicht, welches das Avussilber hat.
Bilder von Avus > siehe Signatur 

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Denke beide farben sind nicht schlecht,aber weiss war mal in Mode bzw.hat zur Zeit echt fast jeder.Silber denke ich ist mehr neutral und kommt so schnell nicht aus der Mode.

Das sehe ich genauso! Silber ist zeitloser. Deshalb habe ich meinen auch in Silber bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von tobi2410

und was kostet dein auto mit der ausstattung wenn du ihn bekommst? wieviel % auf deinem gesamtpreis hast du von den freundlichen bekommen?
ich würde ibisweiss nehmen ! ist auffälliger,und schöner

13% waren es bei mir.

15,3 % oder so um den dreh. (Nord-Bayern)

---

Wenn du dich bei der Farbe nicht entscheiden kannst, bzw. du diese Gleichwertig findest.
Legs halt einfach am Preis fest!? Ibis kostet ja nix extra...

Das gesparte kannst du dann in das Radio Symphony stecken.
Da die BOSE-Anlage wohl mit guter Audio Quelle einiges besser klingt, habe ich das auch so gewählt.

So passen dann 5 "Gute Quali"-CDs in den Wechsler und eine MP3 CD mit den restlichen Liedern ;-)

---

Ob das ne gute Wahl war kann ich Dir am Samstag beantworten ;-)

Grüße,
Bene

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Zitat:

Original geschrieben von tobi2410

und was kostet dein auto mit der ausstattung wenn du ihn bekommst? wieviel % auf deinem gesamtpreis hast du von den freundlichen bekommen?
ich würde ibisweiss nehmen ! ist auffälliger,und schöner
13% waren es bei mir.

Darf ich dich fragen aus welcher Region du kommst ?

Ich selbst lebe im Südschwarzwald, direkt an der Schweizer Grenze und mehr als die besagten 12% wurden nicht geboten.

Zitat:

Original geschrieben von A200_Marvin

In der Tat, sieht der TT auf dem Foto mit dem S-Line Paket fantastisch aus, weisst du, ob die Farbe auf dem Bild Eissilber oder Lichtsilber ist ?
Gruss + Dank

Da könnte er meinen abfotografiert haben 😁 Das ist Eissilber!

Deine Antwort