Eisregen, Autofaherer und reifen
War grad draußen mir was holen, an meiner Arbeitsstelle führt ne viel befahrene Straße vorbei und es gab grad eisregen. Man oh man 2-3 min und 4 Auffahrunfälle. Und ihr werde lachen was das für reifen waren:
Ridgon Winterprofil
Sommerreifen Stunner (noch nie gehört aber egal)
die anderen Profile haben auch mehr nach Sommerreifen ausgesehen, lammellen konnte ich keine erkennen, wollte aber auch nicht näher dran durch und nach dem Namen schauen.
Irgendwie bestätigt mich das wieder einmal, der richtige Reifen zum richtigen wetter ist einfach besser!
Gruß
Und natürlich angemessen fahren, schau grad aus dem Fenster, der eine geht nach Links, dann nach Rechts, man sieht es leicht qualmen, was der wohl für Reifen drauf hat. Weniger Gas bringt manchmal mehr.
Beste Antwort im Thema
Bei Eisregen sind leider alle Reifen schwach,
aber mit Sommerreifen ist es verantwortungslos.
Verrate uns mal wo du aus dem Fenster schaust.
Freiburg?
Ich sitzt hier im Odw und rechne gegen 16:00 mit
Eisregen,wenn überhaupt
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vaneo3333
Fragt sich wer hie nix verstanden hat. Belege doch mal Deine these, das Winterreifen auf Eis genauso schlecht sind wie Sommerreifen mit zahlen wie Bremswerte, Zugkraftwerte, Seitenführung u.s.w. Deine These ist schlicht und ergreifend falschZitat:
Blablablabla....
Nix verstanden aber Hauptsache den Mund aufgemacht.Gruß Andreas
Wo habe ich geschrieben das Sommerreifen besser sind??? Du legst mir hier Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe!
Hab ich auch nicht geschrieben, aber wenn Su Streit suchst und nichts zum Thema beitragen kannst, dann mach es per PN, mir wird das grad zu blöd.
Gruß Andreas