ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Einzeldrosselklappen

Einzeldrosselklappen

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 23:58

Hallo alle zusammen, wer kann mir weiter helfen, suche Einzeldrosselklappen für meinen Audi 2,0 16V

Competition ( Kennbuchstabe ACE ), bitte nicht berwechseln mit Doppel Vergasern. Wenn jemand so was noch liegen hat, bitte bei mir melden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. März 2006 um 20:56

hallo! möchte meine 45er vgs einzeldrosselklappenteile inkl. allem zubehör verkaufen. neupreis lag insgesamt bei 4000 euro. biete die kompl. anlage jetzt einmalig für 1499 euro an da ich einen anderen umbau plane und schnell ein wenig geld brauche. bei interesse bitte unter berg-cup.de bei suche teile nachsehen mfg thtuning.de

am 18. März 2006 um 22:11

Re: Einzeldrosselklappen

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi 2,0 16V

Hallo alle zusammen, wer kann mir weiter helfen, suche Einzeldrosselklappen für meinen Audi 2,0 16V

Competition ( Kennbuchstabe ACE ), bitte nicht berwechseln mit Doppel Vergasern. Wenn jemand so was noch liegen hat, bitte bei mir melden.

Bekommst leider Schwer her sowie auf keinen Fall eingetragen.

Mußt mal Suchmaschinen abklappern

am 19. März 2006 um 10:39

biete günstig 45er vgs eizeldrosselklappenteile inkl. allem zubehör, wie zb. steuergerät, allen gebern, sensoren, doppelfunkenzündsp., ansaugbr. für vw 16v,trichter u filter usw. neupreis ca 4000 euro jetzt einmalig 1499 euro, da ich geld für ein anderes projekt benötige. bei interesse 0173/6364728

Re: Einzeldrosselklappen

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi 2,0 16V

Hallo alle zusammen, wer kann mir weiter helfen, suche Einzeldrosselklappen für meinen Audi 2,0 16V

Competition ( Kennbuchstabe ACE ), bitte nicht berwechseln mit Doppel Vergasern. Wenn jemand so was noch liegen hat, bitte bei mir melden.

Ich würds mal bei Dbilas-Dynamics versuchen, die haben recht günstig gute Klappen. Über die passende Einspritzung wirst Du ja vermutlich verfügen?!

Zitat:

Original geschrieben von alxtuning

 

Bekommst leider Schwer her sowie auf keinen Fall eingetragen.

Mußt mal Suchmaschinen abklappern

Quark, beim Tuner bekommt man die definitiv eingetragen, zum Teil sogar ohne Airbox und mit 4 Filtern drauf!

Zitat:

Original geschrieben von THtuning

biete günstig 45er vgs eizeldrosselklappenteile inkl. allem zubehör, wie zb. steuergerät, allen gebern, sensoren, doppelfunkenzündsp., ansaugbr. für vw 16v,trichter u filter usw. neupreis ca 4000 euro jetzt einmalig 1499 euro, da ich geld für ein anderes projekt benötige. bei interesse 0173/6364728

Ja ist gut, einmal pro Thread reicht!!! :mad:

am 20. März 2006 um 9:59

Hallo! hab meine einzeldrosselklappenteile inkl. allem zubehör und abstimmung seit dem 19. märz 06 bei ebay drin! wer möchte kann sie dort ab 1 euro ersteigern! und ich hatte die bei mir in verbindung mit K&N filtern (die ich auch mit versteigere) auch eingetraen.

Re: Re: Einzeldrosselklappen

 

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Ich würds mal bei Dbilas-Dynamics versuchen, die haben recht günstig gute Klappen.

Quark, beim Tuner bekommt man die definitiv eingetragen, zum Teil sogar ohne Airbox und mit 4 Filtern drauf!

 

Ja ist gut, einmal pro Thread reicht!!! :mad:

1. sind die bilas klappen der letzte dreck ....da würde ich eher alte vergaser anbohren und ne die seriendüse reinsetzen das ist besser

2. kann kein tuner hexen ohne abgasgutachten ( die es von dbilas auch nur für ganz wenige modelle gibt ) geht in nem g-kat auto schon mal kaum was .

und ohne airbox und mit 4 filtern ohne ohne gehäuseentlüftungsanschluss kann zwar eingetragen werden ,ist aber trotzdem illegal ob eingetragen oder nich ...

ein gutachter legt dir die karre dann still ...

104 db auspüffe bekomm ich auf der duc auch eingetragen , aber zulässig sind die trotzdem nich

Mit Wagenpass darf ihn dir aber nicht jeder stilllegen :D

Re: Re: Re: Einzeldrosselklappen

 

Zitat:

Original geschrieben von edgar

1. sind die bilas klappen der letzte dreck ....da würde ich eher alte vergaser anbohren und ne die seriendüse reinsetzen das ist besser

2. kann kein tuner hexen ohne abgasgutachten ( die es von dbilas auch nur für ganz wenige modelle gibt ) geht in nem g-kat auto schon mal kaum was .

und ohne airbox und mit 4 filtern ohne ohne gehäuseentlüftungsanschluss kann zwar eingetragen werden ,ist aber trotzdem illegal ob eingetragen oder nich ...

ein gutachter legt dir die karre dann still ...

104 db auspüffe bekomm ich auf der duc auch eingetragen , aber zulässig sind die trotzdem nich

Welche Klappen bist Du denn schon auf nem Prüfstand gegeneinander gefahren? :)

P.S. Eine KGE kann man auch mit Filtern als geschlossenes System fahren, somit keine Probleme.

P.P.S. Wenn der Wagen alt genug ist, davon gehe ich bei einem Audi 16V aus, dann benötigt der Wagen keinen Kat, kann also ausgetragen werden.

@ js sport ....ein bekannter hat ne " günstige " edk von dbilas geschossen ...

dir airbox ist zu klein vom volumen , die anlage zieht seltsamerweise überall nebenluft ( ? ) ,....vor den klappen ist ne einschnürung mit ner scharfen kante ( was soll das denn ? ) ...etc. etc. etc.

nach ner abstimmung bei bilas waren es dann sagenhafte 187 ps auf nem gemachten c 20 xe .... eingetragen hin oder her ..

umrüstung auf ne vgs brachte ohne sonstige arbeiten am motor ( abstimmung ) satte 205ps also 18 ps mehr .

das da noch ne steigerung drin ist mit anderen klappen wie jenvey oder konsorten glaub ich nich mehr , aber die bilas klappen sind qualitativ schon ein ziemlicher mist , im vergleich zu anderen anbietern .

ich selber wollte mir die ganze zeit ne vgs anlage holen , aber mein tuner hat gerade so nen motor im aufbau ....alles top ...nur die gehäuse sind zu lang für die airbox gescheit unterzubringen , also werde ich kurze jenvey klappen ( preislich nen tick teuerer ) nehmen und hab vorne mehr platz .

die opelaner mit edk schwören auch auf die kurzen jenvey alleine weil der motor schon anders rum drinsizt ( platz/spritzwand/airboxvolumen )

die bilas edk hat meines wissens für den c 20xe ein volumen von 8 litern .....( berichtigt mich wenn ich falsch liege ) ....

ein volumen in der airbox sollte mindestens das 8 fache des hubraum betragen ....also eben 16 liter bei nem 2 liter motor .was ja auch nicht platztechnisch unmöglich ist ....muss man eben nur ne airbox mit integrierten trichtern haben

Und ich hab beim Lauf von nem Bekannten zwischen 45er VGS und 45er Dbilas keinen Unterschied gesehen. Weiterhin fahren einige Bekannte die 45er Klappen auf den C20XE`s und haben auch normale Werte und Erfahrungen damit gemacht.

Das die Airbox nicht der Hit ist stimmt wohl, aber die Klappen selber halte ich für absolut ok. Im Herbst kann ich aber dann selber Erfahrungen kund tun, dann steht der wechsel von Mopped auf Dbilas an.

einzeldrossel

 

hi!

kann edgar nur zu stimmen.bei nem gemachten motor fehlen dir um 20PS mit dbilas drosseln im gegensatz zu VGS,jenvey etc..sagen mehrer tuner die das mal getestet haben dsaop,vgs,risse usw...dbilasdrossel ist straßenzeugs für serienmotorn mehr nicht,die ziehen falschluft usw..hat schon seinen grund warum im berg cup usw keine dbilas sondern nur VGS,jenvey etc gefahrn wird..

ich würd die finger davon lassen,aber muss jeder selber wissen.

Zeig mir Schwarz auf Weiß das die Dinger 20PS weniger bringen, dann können wir weiter reden. Bis dahin ist das für mich reine "Eigenwerbung" von den genannten Firmen.

arbeitest du bei dbilas *duckundweg*

 

???????????????????????????????????????????????

Hab aber auch schon gutes von Dbilas gehört.

Denke mal wenn du zu denen sagst du brauchst das für's Bergrennen dann wird die Qualität eventuell besser sein als wenn ein 08/15 Schrauber das bestellt. Eventuell soll die Nacharbeit auch sein, was weiß ich wieso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen