Eintragung
Also da ich noch nie was eintragen lassen musste hab ich jetzt ne frage... und zwar geht es etwas eintragen zu lassen ohne das man den Fahrzeugbrief hat ? hab gehört das man den da braucht .... Meiner liegt noch beim Autohändler da mein auto auf raten gekauft wurde bzw. wird... könnte ich mir ne Kopie besorgen oder sogar den Brief leihen ? hoffe ihr könnt mir helfen , thx schonmal !!!
17 Antworten
Der KfZ-Brief ist das große Heftchen oder? Also eigentlich muss man beides eintragen lassen, Schein und brief. Ich habe allerdings auch meine neuen Alus auch eingetragen und da hat mir der TÜVer nur 2 Blättchen in die Handgedrückt, die ich mitführen soll. Ansonsten, als ich meinen ESD und Federn eintragen ließ, musste ich beides in den Schein und Brief eintragen lassen. Die Frist, wenn mans abnahmen lässt beträgt 2 Wochen, dann muss alles in den Papieren drin sein.... Am besten erkundige dich mal bei deinem TÜV oder Dekra...
In beiden!
Schein + Brief ...... ist doch loggisch oder????
also bei mir hamse des nur im kfz schein eingetragen ... die wollten nix zu tun haben mit dem kfz brief ....
Würd auch sagen beides! Bei mir wars so, dass der Tüv in den Fahrzeugschein eingetragen hatt und wegen der Eintragung in den Fahrzeugbrief musste ich zum Landratsamt zur Zulassungsstelle!
ja ich weiss ja das man das in brief & schein eintragen lassen muss, nur mein problem ist das ich den brief nich habe, hab wo anders gelesen das das auch ohne brief geht, und der tüv einem dann son gutachten gibt und das man das sobald man den brief hat nachtragen muss ..... was sagt ihr dazu ? weiss ja nich ob das stimmt...
Geh doch einfach mal zu dem Autofritzen sag ihm dein Problem, der wird dir den Brief bestimmt zum geben um etwas eintragen zulassen, danach bringst en wieder zurück. Der hatt ja deine adresse etc. sonst irgendwas mit Pfand.
Gruß
Julian
ja kann ich machen, aber wollte auch nur wissen ob das echt so ist das man ohne brief son gutachten vom tüv bekommen und dann erst nachtragen muss wenn der brief zur verfügung steht....
Hi,
hab nen Kumpel, der den Mégane Coupé auf Rate zahlt und er meinte, dass er am Auto nix verändern dürfe, bis die letzte Rate gezahlte wurde und der Brief dann ebend bei dir ist....
Zitat:
Original geschrieben von aw206
Hi,
hab nen Kumpel, der den Mégane Coupé auf Rate zahlt und er meinte, dass er am Auto nix verändern dürfe, bis die letzte Rate gezahlte wurde und der Brief dann ebend bei dir ist....
also bei einer normalen finanzierung darf man eigentlich auch mit seinem auto mache was man will. bist dir sicher das er es nicht nur geleast hat?
Hi, du kannst ohne Brief zum Tüf, gibst den die ABE oder was du auch immer bekommen hast und der Tüf-Onkel gibt dir denn den Tüfbericht vom abgenommenen Teil. Und auf dem Tüfbericht steht drauf das du bei nächster Gelegenheit es in den Brief nachtragen sollst. Kannst auch den KFZ-Brief zur Zulassungsstelle schicken lassen, ich glaub nicht das du den Brief in die Hände bekommst.
Tyni...
bei meinen federn wollte der onkel auch nur den schein haben und nicht den brief, hat dort allerdings nichts eingetragen sondern mir einfach nur nen zettel gegeben den ich immer mitführen muss
Nee,also der hat das Auto echt gekauft. Da bin ich mir echt sicher. Tja, irgendwie haben wir immer noch nicht so richtig Klarheit oder?
Bei geleasten Autos darfst du nichts am Auto veränderm!!!
Wenn du das Auto auf Rate kaufst, schon!
Zusammenfassende Frage an die Experten unter euch:
Mein Wagen (finanziert, Brief bei der Bank).
Wie läuft es mit der Eintragung?
Geht um Federn und ESD.
Ich geh zur Tüv-Abnahmestelle, wird alles angeguckt, alles ok gesagt und ich bekomme ein (?) Zettel, mit dem ich die Sachen eintragen lassen muss? Wie lange hat man für die Eintragung Zeit?
Das ist ja viel stressiger, als ich dachte...(manno!).
Ist bei der Zulassungstelle eine Eintragung nur in den Fahrzeugschein möglich?
Was passiert, wenn ich die Sachen nicht in den Brief eintragen lasse.
Was passiert eigentlich, wenn ich die Sachen nicht dem Tüv vorführe oder nicht eintragen lasse?
Halten mich die Grünen an: "Hab ich gestern eingebaut und morgen fahr ich zum Tüv" geht das?