eintragung corsa b c20let

Opel Corsa B

hi leute
hat jemand nen let oder xe im corsa eingetragen
mein let will keiner eintragen wegen der abgaseinstufung

33 Antworten

Frag ma bei MRG Motors an.

mrg und hipo machen sowas.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Scholl Exclusiv Tuning macht sowas auch!!!

(bei E-bay unter setmotorsport angemeldet)

Also ich hab erste nen VR6 in Golf für 43€ eingetragen 😉

Is schon von vorteil wenn man beim tüv werkelt.

Aus welcher gegend bist du? Falls dir der Weg nach Donauwörth/Bayern nicht zu weit ist kann ich dir da jemand empfehlen,der is sehr fit in sachen motorumbau,speziell Opel XE.

Ähnliche Themen

ich habe da was gefunden,rufe doch mal da an und frage nach

http://cgi.ebay.de/...449QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Schon mal was Opel-Umrüstkatalog gehört??? Wenn das alles zueinander paßt was du da gebaut hast, bekommst du sogar über ne Änderungsabnahme. Deine Abgaseinstufung kannst du auch rechnerisch nachweisen!
Dafür brauchst du:
1. Gewicht, Gesamtübersetzung und Abgasschlüssel vom Spenderfahrzeug (alternativ vom kleinsten/leichtestem Fzg. mit dem Motor ab Werk)
2. die neues Gewicht, neue Gesamtübersetzung und ursprünglichen Abgasschlüssel...

Ilegale Eintragungen haben keinen Rechtsbestand- da haften ebenfalls Fahrer und Halter, da kannst auch ohne Eintragung fahren- kommt aufs selbe raus...

Umrpüstkatalog wird da nichts bringen, weil es den Motor nich im Corsa gab. Die Eintragung von ebay ist nicht illegal, die ist von MRG Motors, was wir schon erwähnt haben, und die machen das schon lange und legal. Hättest früher da angefrat, als bei ebay rumströben. Hipo Autotechnik hat auch Gutachten für viele Umbauten.

Im Umrüstkatalog stehen nicht nur Werksausführungen...

Was soll denn ne Firma anders machen, wenn die mit den selben Unterlagen und dem selben Auto zu TÜV oder DEKRA gehen???

GA haben?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ich habe da was gefunden,rufe doch mal da an und frage nach

http://cgi.ebay.de/...449QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Erstellt am 29. Oktober 2009 um 21:54:01 Uhr

fate_md fate_md

Videoschnipsler

Nun schau mal wer der eBay Anbieter ist...

Zitat:

Erstellt am 27. November 2009 um 14:01:19 Uhr

mark29 mark29

Im Umrüstkatalog stehen nicht nur Werksausführungen...

Das wär mir neu...

hm... C30SE im Commodore C mit G-Kat, Umrüstkatalog und der rechnerische Nachweis dass Gesamtübersetzung mit Spenderfahrzeug vergleichbar und Gewicht innerhalb der Toleranz-> 120,-€ und 2x ne halbe Stunde mit 3 Tagen warten zwischendrin.... Und ich bin selbst hingefahren....

Meine Eintragung war billiger 😛

Dafür hat meinen nen netten Fehler... Statt 285mm- Bremsscheiben kann ich welche mit 258mm fahren- kann da also auf billige Corsa-Teile zurückgreifen 😁😁😁

Gibt keine 258mm Scheiben 😛

Die dreh ich mir halt...

Spurplatten hinten durfte ich mir auch selbst auf Maß drehen... gibt so selten 12,7mm....

Deine Antwort