Eintragung 60/40
Will mir auf der Motorshow nen 60/40 Fahrwerk für meinen kleinen holen.
Habe 195/45/15 Sommerreifen drauf.
Meine Frage nun:
Wenn ich meine Winterreifen jetzt drauf machen würde und das Fahrwerk eintragen lassen würde, gilt die Eintragung dann auch mit den 195/45/15 oder nur mit den Winterreifen? Ich mein ich hätte 165/70/13 als Winterreifen...bin mir aber nicht sicher.
Thanks im voraus
MissCorsa
54 Antworten
Wie wärs mit 35mm nur Federn bei neuen Gas Druckdämpfern? So mache ich es bei mir jedenfalls.
Ich finde 35mm sieht man kaum. Fährt sich dann zwar noch echt schwiegermuttertauglich, aber mir wärs optisch zu mau. Hatte mal 40/40 Federn.
60/40 ist optimal fürn corsa und du kommst nirgens auf
@faTe
das seh ich genau so
-------------------------------------------------------------------------
35 oder 40 ist echt zu hoch
grade vorne....dieser riesige radkasten is ja zum heulen
60/40 wird schon in ordnung sein
Ähnliche Themen
Noch ne Frage:
Wenn ich aber doch mit Winterreifen eintragen lassen würde, und ein Sommerreifen mitnehmen würde und sagen würde: hör mal mein Jung, mit denen will ich das Fahrwerk auch fahren....kann der dass dann nicht irgendwie dann ausmessen und dann gleichzeitig damit dann auch eintragen?
Könnte er sicher, wird er aber net tun (ich würd mir an seiner Stelle die Mühe auch net machen). Schnall dir Räder einfach drauf und gut.
Wenn du ganz lieb guckst kannst du vllt deine Sommerreifen einfach mitnehmen und der holt die Winterschluppen schnell mal runter. Hat bei diversen weiblichen Personen ja schon funktioniert, bei mir aber nur dumme Blicke gegeben XD
Ach thx das du die Motorshow erwähnt hast. Ich hätts glatt verpennt 🙄 Dabei brauch ich doch ne neue Front...
man das is doch alles blöde
dann muss ich wohl doch im schnee (der bestimmt bald kommt, nur um mich zu ärgern) mit meinen Sommerreifen fahren
es lebe die Probezeit (hoffentlich erwischt mich keiner) 😁
Hallo,
kann jemand sagen, um welche Maße es sich handelt, wenn es heißt: 60/ 40 bzw. 50/ 30
Vielen Dank
quali
60/40 = Vorne 60mm tiefer / hinten 40mm tiefer
50/30 demnach = Vorne 50mm tiefer / hinten 30mm tiefer
Zitat:
Original geschrieben von Shadowstorm
60/40 = Vorne 60mm tiefer / hinten 40mm tiefer
50/30 demnach = Vorne 50mm tiefer / hinten 30mm tiefer
Hallo Shadowstorm,
vielen Dank für die Antwort,
jetzt wird alles klar.
Viele Grüße
quali
Hi Miss Corsa
Warum wartest du nicht bis zum Sommer ?!!
dann hat dein Fahrwerk auch ein Winter weniger drauf und du kannst es einen Winter länger fahren😉 bevor es anfängt zu rostet🙄
ich glaub nicht, dass nen fahrwerk so schnell anfängt zu rosten...
und h&r ist ne gute marke
da glaub ich das noch weniger
is doch egal ob ichs nun im winter oder sommer montier
Ja weiß ich doch !! War auch nur ein Scherz😁
Aber das H&R will ich mir im Sommer auch holen!🙂
Kannst ja auch mal berichten!!!!!
lol....na ok...ich dachte schon.
war nu etwas verwundert....ich muss nämlich unbedingt ein fahrwerk haben
dieses schwammige kurvenfahren geht mir gewaltig auf den sack...auch wenn ich als weibchen keinen habe...