Eintragspflichtig? R&H 15" Alufelgen 195/50

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Habe mir R&H 15" Alufelgen mit 195/50 Reifen geholt!
Habe ausm Inet eine TÜV Bescheinigung für die Felgen und im Fahrzeugschein habe ich unten eingetragen: auch genehmigt: 195/45 R15 78H!

Muss ich die Alus eintragen lassen oder kann ich dich einfach drauf machn?

lg toxdafox

20 Antworten

absolut simpel nachzuweisen:
testmodus tacho, reifendistanz überprüfen.
stimmt diese nicht, kann die toleranz danach ausgerechnet werden.
liegt die toleranz ungleich bedingung, automatische BE-erlöschung.
und da hilft auch kein gutachten von 100 seiten.

simple und traurig, aber ist so.

greetz,
Dream

So wie du es beschreibst würde das ja dann heißen, dass man gar keine Gutachten und Abnahmen mehr brauchen würde, denn was da drin steht is ja eh Müll. Wozu dann noch eintragen, wenns auf PAPIER eh nicht korrekt ist???
So könnte man ja alles an einem Auto beanstanden, was eingetragen ist = alles Quatsch!

Also komm, ich nehm dir das nicht ab. Sorry. Wenn der Prüfer beim TÜV einen Fehler nicht bemerkt, dann bin doch nicht ICH schuld dran.

Nehmen wir an, eine alte Oma war grad beim TÜV, und meine Motorleistung von 75PS sind eingetragen, ihr Motor hat aber real 100 (einfach so). Und der Prüfer prüft (auch den Motor) - übersieht den Fehler, und alles is (ihmzufolge) ok. Wird dann die unwissende Oma beschuldigt, wenn sie nix vom starken Motor weiß, und der Prüfer das übersehen hat ??????

Oder hab ich das falsch verstanden?

Das für Reifen in 195/45 R15 würdet ihr mir empfehlen?

Ich hab mich mal erkundigt:
195/45 von Pirelly F1 (glaub ich) für 77 € inkl Montage

Preis ok?

Das haltet ihr von den Ebay Reifen für 40 € das Stück?
Ist jah immerhin fast die Hälfe des Preises!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40267&item=7949586430&rd=1

würde nen reifen bekannter hersteller nehmen...

besonders zu empfehlen sollen die dunlop sp 9000 sein, sofern es die noch gibt...

ich fahre fulda carat extremo und bin auch sehr zufrieden bei allen wetterlagen.

nimm aber keine toyo proxes, die sollen bei regen rutschen wie nüscht.

gruß. dennis