Einstiger Setup (Amp+Kabel+frontlautsprecher+radio+adapter) für 300 euro

hi,

habe mir vor einigen tagen nen neues auto gekauft und wollte nun wieder für die gewisse dröhnung sorgen...

habe noch nen eartquake dbx 12 r subwoofer zu hause den ich auch gerne verbauen würde.

der subwoofer hat laut internet 400 watt rms leistung (dacht i hätt mal was mit 600 watt gelesen...)

ich hab außerdem noch nen zealum cap mit 1 F

sowie nen 4*50 w rms verstärker den ma wohl auf 2*100 w rsm brücken kann

ich bräucht somit noch folgende komponenten um den klang in meinem auto zu verbessern und ordentlich zu drücken:

- verstärker (hätte da an so 600 w rms gedacht)
    - kabel
    - frontlautsprecher
    - radio
    - adapter für das radio

-Verstärker-
wie gesagt hab da so an 600 watt rms leistung gedacht
hab bei meiner letzten anlage (selber woofer) nen carpower 2/300 laufen gehabt
habe gerade folgenden verstärker gefunden und wollte wissen ob der für den woofer ausreichend bzw. gut ist:
Link

-kabel-
hätte folgende kabel gefunden:
Link
ausreichend? gut?

-frontlautsprecher-
hab nen 3er bmw e30 und zwar in der touring (kombi) ausführung
kann ich folgende lautsprecher in die frontlautsprecherboxen integrieren?
Link

-radio-
hätte hierbei an folgendes gedacht:
Link
hat jemand erfahrungen damit?

-adapter-
hat jemand ne preisvorstellung?

Beste Antwort im Thema

Hab selbst ein radio ohne usb anschluß und wünsch ihn mir so sehr. Allein das usb viel weniger anfällig ist bei schlägen und erschütterungen macht es in meinen augen im alltag sinnvoller als ne cd.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rani22

habe noch nen eartquake dbx 12 r subwoofer zu hause den ich auch gerne verbauen würde. der subwoofer hat laut internet 400 watt rms leistung (dacht i hätt mal was mit 600 watt gelesen...)

ich hab außerdem noch nen zealum cap mit 1 F sowie nen 4*50 w rms verstärker den ma wohl auf 2*100 w rsm brücken kann

ich bräucht somit noch folgende komponenten :

-Verstärker-
wie gesagt hab da so an 600 watt rms leistung gedacht
hab bei meiner letzten anlage (selber woofer) nen carpower 2/300 laufen gehabt
habe gerade folgenden verstärker gefunden und wollte wissen ob der für den woofer ausreichend bzw. gut ist:
Link

-kabel-
hätte folgende kabel gefunden:
Link
ausreichend? gut?

-frontlautsprecher-
hab nen 3er bmw e30 und zwar in der touring (kombi) ausführung
kann ich folgende lautsprecher in die frontlautsprecherboxen integrieren?
Link

-radio-
hätte hierbei an folgendes gedacht:
Link
hat jemand erfahrungen damit?

-adapter-
hat jemand ne preisvorstellung?

Das war das eigentliche Thema !!

Falls sich der TE überhaupt noch mal meldet, kann er ja das ganze Zeug durchlesen und entscheiden, ob er ein MP3/USB-Radio will. Ich rate ihm dazu !

Der TE sucht desweiteren eine Endstufe (um 150 €) und ein günstiges Frontsystem, welches in den BMW e30 (13er Plätze) reinpasst.

Das ist ja grauenvoll, sich seitenweise an der Erörterung irgendwelcher Klangnuancen aufzugeilen............und das obwohl der TE nur ein Autoradio um 60 - 80 € will ! Daß sowas mit USB und CD gleich gut oder zumindest vertretbar ähnlich klingt, weiß denk ich auch jeder......

danke martin! wollen wir mal hoffen, dass sich der TE überhaupt noch meldet...

@jackknife

du verstehst scheinbar meine antworten nicht und interpretierst dinge hinein, die dort nicht stehen. sry, aber deine ausführungen sind mir bestens bekannt - vll sollte man aber auch einfach frei nach grönemeyer "den mensch mensch sein lassen". musik ist für manche menschen eben nicht nur 1,0,1,0... mir ist z.b. egal, ob du deine komponenten mit baumarktkabel verbindest, weils ja "keinen" unterschied macht. jeder kann es doch damit halten wie er möchte. ein audio-glaubenskrieg mit dem allseits beliebten totschlagargument blindtest ist mMn unglaublig unsinnig. macht es wie ihr wollt, aber vergesst dabei nicht die musik auch zu genießen - darum geht es doch im endeffekt. ich werde jetzt nicht weiter auf seitenlange begründungen eingehen.

mfg

Deine Antwort