ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Einstiegsprobleme

Einstiegsprobleme

Themenstarteram 4. September 2008 um 10:56

Das wird zwar Männer nur am Rande interessieren, außer sie tragen enge Röcke, aber ich habe ein Problem beim einsteigen.

Ich liebe ja enge Kleidung (s. Bild) und im Sommer , so es denn warm ist, enge Röcke. Wenn ich dann wie gewohnt in die Kuh einsteigen will macht es "raaaatsch" und ich habe einen ca. 10 cm längeren Schlitz im Rock.:mad::mad:

Da verstehe ich nicht wer da immer behauptet die hohen Sitze würden von Frauen geliebt, die tragen wahrscheinlich alle Kittelschürzen oder Hosen aber keine engen Kostümchen.

Also entweder es erfindet jemand eine Vorrichtung den Sitz herunterzufahren zum einsteigen, oder ein kleines Treppchen oder sie müssen beim Verkauf hinzufügen "nur für hosentragende Frauen" geeignet. Ich könnte mir natürlich auch so einen Minitreppenlift anschaffen.:confused::confused:

Naja, es wird ja jetzt wieder kälter, da trag ich sowieso nur Glanzleggings...:D:D:D:D

 

31 Antworten

Da müßte schon ein Foto her um dies beurteilen zu können 

Themenstarteram 4. September 2008 um 11:25

Vom Auto?

Ich denke alle hier kennen die Quh?

etwas verwirrt, Sharkbait

vom Rock

 

Themenstarteram 4. September 2008 um 11:28

Das ist jetzt ein bischen ungünstig wenn ich den hier im Büro ausziehe um ihn zu fotografieren.

etwas verschämt, Sharkbait

dann halt rock mit inhalt, wir müßen ja beurteilen können ob der rock nicht zu eng sitzt.

Themenstarteram 4. September 2008 um 12:14

Achso, ich hab schon überlegt was Du am Rock beurteilen willst. Muß ich zuhause Fotos machen, da momentan meine Kamera hier ausgeborgt ist.

Also laufen kann ich im Rock, da ist er höchstens zu lang. Da dürfte ich aber max. einen sehr breiten Gürtel tragen um bequem ins Auto einsteigen zu können.

Beine verlängern wäre ja auch noch eine Alternative, da müßte ich dann aber Pumps mit Bleigewichten tragen, wegen dem ansonsten ungünstigen Körperschwerpunkt .

weiter am überlegen, Sharkbait

Beim Canyonero bekannt aus den Simpsons Filmen gibt es eine Ausführung, speziell für Frauen. Dabei ist eine kleine Treppe unter der Fahrertür die sich aufklappt wenn die Damen einsteigen möchten. simpsonspedia.net/index.php

 

Vielleicht wäre dies die Lösung all deiner Probleme?

 

beim helfen Probleme zu lösen, The Veyron

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Beim Canyonero bekannt aus den Simpsons Filmen gibt es eine Ausführung, speziell für Frauen. Dabei ist eine kleine Treppe unter der Fahrertür die sich aufklappt wenn die Damen einsteigen möchten. simpsonspedia.net/index.php

Vielleicht wäre dies die Lösung all deiner Probleme?

beim helfen Probleme zu lösen, The Veyron

@Theveyron,

Du bist halt ein Schatz, genau das wäre die Lösung. Das Treppchen müßte dann, genau wie die AHK, auf Knopfdruck ausfahrbar sein.

 

Sharkbait, die froh ist nicht alle engen Röcke einmotten zu müssen

Achja, wie versprochen, ein Foto vom Corpus delicti (es hat etwas gedauert, bis ich jemanden gefunden hatte der sich fotografieren lassen wollte:p:p)

Ich kann mir kaum vorstellen das du mit so einem Kleid (das dieser Person auf dem Foto sehr gut steht) zu Arbeit gehst. Aber folgende Möglicjkeiten sind mir im Schlaf noch eingefallen:

 

- eine elektronische Tieferlegung deiner Kuh

- immer eine Bierkiste im Auto die dir beim einsteigen hilft, mit einem solchen Kleid wird es dir sicher leicht fallen einen Passanten zu bitten sie wieder in den Kofferraum zu stellen

- immer mit der Fahrertür an einem Boardstein parken

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

 

- eine elektronische Tieferlegung deiner Kuh

- immer mit der Fahrertür an einem Boardstein parken

Lassen sich nicht Linienbusse einseitig an Haltestellen deutlich absenken?

@ sharkbait

Ich würde mal mit meiner Werkstatt reden, ob die nicht den Belademodus des Luftfahrwerkes umprogrammieren können!

Anstelle das Fahrzeugheck abzusenken, geht die linke Seite in die Knie. Das Ganze müßte per MMI ansteuerbar sein!!!

Grüße, hillebub, der davon überzeugt ist, dass es keine bessere Lösung für Dein`Problem´ gibt!

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

 

- eine elektronische Tieferlegung deiner Kuh

- immer mit der Fahrertür an einem Boardstein parken

Lassen sich nicht Linienbusse einseitig an Haltestellen deutlich absenken?

@ sharkbait

Ich würde mal mit meiner Werkstatt reden, ob die nicht den Belademodus des Luftfahrwerkes umprogrammieren können!

Anstelle das Fahrzeugheck abzusenken, geht die linke Seite in die Knie. Das Ganze müßte per MMI ansteuerbar sein!!!

Grüße, hillebub, der davon überzeugt ist, dass es keine bessere Lösung für Dein`Problem´ gibt!

...aber für die Person auf dem Bild sollte sich doch auf jeden Fall jemand finden der die Dame eigenhändig in die Kuh hebt...:D

Irgendwo gab es doch mal ne Anleitung fürs Einsteigen in einen SUV laut Knigge für Frauen mit Rock/Kleid.

Damit sie eben nicht wie Britney Spears aussteigen...

finds nur leider grad nicht, war sehr geil geschrieben das ganze... *grins*

 

Imho aber ein sehr nett anzusehender Inhalts des Kleides den Du da ausgegraben hast Shark.. ;-)

:-)

Lösungsvorschläge meinerseits:

a) Bereifung auf 15" begrenzen

b) Sitze beim Ein- und Aussteigen herunterfahren

c) beim Rollstuhlhändler Deines Vertrauens einen seitlich ausfahrbaren Fahrersitz montieren lassen

d) die Q Deinem Mann überlassen

e) die Materialwahl Deiner Röcke überdenken (Lycra-, Latexanteil etc.)

Gruß

Jabba

Themenstarteram 10. September 2008 um 10:01

Jung, ich danke Euch. :):):)

Viele tolle Vorschläg, ich arbeite die Liste gerade ab. Nur der Vorschlag die Quh meinem Mann zu überlassen... den Vorschlag lass ich einfach mal aus, Lycra ist gut, Latex sieht vllt. gut aus, ist angezogen aber unangenehm, naja vielleicht wenn ich ein SM-Studio aufmache....:D:D

Das es dazu Tipps im Knigge gibt weiß ich, aber aus mir wird nun auch keine feine Dame mehr (sagt mein Mann)

Die Idee mit der Bierkiste ist gut, die Idee mich von einem Passanten ins Auto tragen zu lassen auch, aber ob ich da einen finde der das schafft, das bezweifle ich stark.:confused::confused:

Mein Mann hat mich nicht mal über die Schwelle getragen..:(:(

Deine Antwort